teaser bild
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 65
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    also, hier mal mein Senf. ^^

    Medilearn is an sich super fürs Physikum, aber die Skripte haben auch Schwachpunkte. Anatomie z.B.
    Hier ist super viel Text und sehr wenige anatomische Abbildungen. Inhaltlich reicht das auch nicht aus, wenn man mal kreuzt. Die IMPP Fragen zur Anatomie sind teilweise richtig fies und detailliert, die so im ML nicht drinstehen. Aber: Das IMPP scheint den Prometheus zu lieben! Daher würde ich mir erst mal die ML-Hefte zu Gemüte führen, um nen Überblick zu bekommen, dann rechzeitig mim Kreuzen anfangen und dann schauen, was das IMPP gerne fragt. Das dann im Prometheus markieren und lernen. Es wird auch viel Topografie gefragt und da hilft der Prometheus ungemein, mit den Texten im ML versteht man das kaum (sogar die ML-Autoren raten einem dazu, dass man gewisse Dingen mit nem Atlas lernen soll).

    Muss aber jeder selber wissen, ob er mit Text oder mit Abbildungen besser lernt. Ohne Abbildungen ist Anatomie in meinen Augen nicht lernbar und in Sachen Abbildungen ist der Prometheus Gold-Standard! Was ich auch empfehlen kann, ist immer die Erläuterungen zu den Antworten zu lesen und diese im Prometheus oder im ML zu markieren, damit man beim Wiederholen v.a. darauf achtet.

    Viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    Nachtrag: Bitte jetzt bloß nicht anfangen, sich die 3 Prometheus-Bücher versuchen, auswendig zu lernen! Das würde wirklich den Rahmen sprengen! ML richtig gut durcharbeiten und dann mit dem Prometheus die Dinge, die gar nicht im ML stehen, vertiefen!

    V.a. das Anatomie 5 von ML kann man eig vergessen. Da lieber Muskeln, Innervation, Gelenke und Bänder gleich im Prometheus lernen und sich lediglich an ML orientieren, weil das ist echt ein bisschen arg unausführlich und da hats ein bisschen arg wenig Abbildungen!


    Kann man hier eig auch Beiträge editieren? Sonst muss ich ja immer Doppelposts machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Kann man, aber erst ab einer gewisser Beitragszahl.

    Ja... Im Prinzip ist das schon richtig. Ich nehme allerdings lieber dann die Duale Reihe (auch wenn sie mich oft aufregt), da ist schön Text bei & Bildchen.
    Ansonsten kam ich zB mit dem Prometheus was zB Hirnnerven angeht gar nicht klar. Das hab ich alles mit dem Trepel gelernt, nachdem mich der Prometheus verrückt gemacht hat.

    Man muss es halt für sich irgendwie kombinieren...
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Hmm, komisch, also mir hat Medi Learn für das schriftliche Physikum mehr als gereicht. Ich hatte in Anatomie fast alle Fragen richtig, und ich hab mir den Prometheus nur für die Topgraphie zu Gemüte geführt. Das IMPP stellt extrem häufig Fragen zu den selben Themengebieten, wenn man also viel kreuzt und sich auf die meist gefragten Themen konzentriert, kann man auch mit ML-Skripten und sehr wenig Atlas-gucken echt was reißen.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    naja, meine Meinung ist, selbst wenn man ML auswendig kann, kann man noch nicht alle IMPP Fragen beantworten. Klar, für n Teil der Fragen reichts, aber alles steht da leider bei weitem nicht drin. Ohne Atlas kann man nicht alles beantworten. Muss jeder selbst wissen, was er für Ansprüche hat. ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook