teaser bild
Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 93
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    pIMPP my studies
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Auf ML sind meist eher wenige Münchner unterwegs, die meisten sind wirklich beim medi-board. Aber vielleicht bleibt ihr ja hier und beteiligt euch fleißigst!!

    Viel Spaß beim Studieren!
    Bin ganz fleißig hier am posten bei medi-learn. Aber München mit mehr als doppelt so viel Medizin-Erstsemestern wie die nächst"kleinere" Stadt in Deutschland ist halt doch ein Kosmos für sich... Solara, bist Du noch hier?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Ich werde auch mit euch starten, auch wenn ich kein richtiger Ersti mehr bin. Offiziell schon im 3. FS, aber werde trotzdem mit euch die Kurse besuchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von Herzkasperl Beitrag anzeigen
    Solara, bist Du noch hier?
    Ab und zu - muss meine Beitragszahl noch ein bisserl in die Höhe treiben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    @Miss_H: Und was genau bringt dir dann das 3. Fachsemester (abgesehen davon, dass du so nen freien Platz als Quereinsteiger ergattern konntest)? Ich könnte mir theoretisch auch ein Semester anrechnen lassen, sehe aber den Sinn darin nicht ganz. Klar, ich könnte ein Semester früher Physikum machen. Da ich aber ja trotzdem alle Prüfungen mitschreiben muss (nur die Praktika muss ich nicht machen), hab ich ja keinerlei Luft (und keinen Bock auf den Stress) um genug Fächer vorzuziehen um tatsächlich ein Semester früher scheinfrei zu sein. Gibts da noch andere Vorteile, die ich jetzt hier nur nicht sehe?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Es gibt gar keinen Vorteil. Meine Zulassung zum 2. FS kam Mitte des SS, ich konnte mich für das SS nicht mehr beurlauben lassen. Da ich nicht aus München komme, konnte ich nicht mehr im SS einsteigen. Daher bin ich jetzt einfach im 3. FS und fange aber ganz normal mit dem 1. FS an. Ich muss halt die Scheine die mir anerkannt wurden nicht nochmal machen. Das ist alles.

    edit: Aber wenn du die Praktika nicht mehr machen musst, dann hast du in den Vorlesungfreienzeit mehr Zeit. Das wäre doch ein Vorteil oder nicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook