teaser bild
Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 93
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    pIMPP my studies
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960
    Zitat Zitat von SuperSonic Beitrag anzeigen
    Vorlesungsstoff ist grundsätzlich ebenfalls prüfungsrelevant, aber es gibt keine getrennten "Vorlesungsklausuren", sondern nur "Fächerklausuren" (die Vorlesungen, Seminare, Praktika und ggf. weitere Veranstaltungen eines Fachs abdecken).


    In der ÄAppO sind die Scheine vorgeschrieben und in der Vorklinik sind es nun mal hauptsächlich Praktikums- und Seminarscheine. Vorlesungsscheine aus anderen Fächern können also nicht auf das Studium nach ÄAppO angerechnet werden.
    Da ich heute beim probekreuzen festgestellt habe, dass ich sogar in physik bei diesen bescheuerten fragen nur knapp über 60% kommen würde lass ich den f*** formalkram gleich und mach den ganzen blödsinn wie alle anderen auch.

    @miss h: im oly-dorf die villen sind ganz nett, da hätt ich schon mal gerne gewohnt.. aber soo toll ist das auch nicht und der rest ist ziemlicher quark. Das mit 3.FS ist in Medizin sowas von egal, wenn man nicht bafög will oder wie ich eh nicht bekommt. Ist ja kein bac.-studium, gott sei dank. Und du hast auch ein paar vorteile, du hast nämlich bei manchen kursen vorzug vor den nachrückern, die müssen dann warten. Oder auch beim wahlfach..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Ein herzliches Willkommen an alle neuen Esis im WS 2011/12 an der Uni München

    Das Medi-Board ist nur in den Semesterferien etwas verwaist. Sobald das Semester wieder los geht, ist dort richtig viel los!
    Ich kann Euch als Einstieg für Eure vielen Fragen im Medi-Board unter Vorklinik - Erstsemester - den kleine Esileitfaden (v.a. Seite 5-6) empfehlen.
    Dort habe ich alle wichtigen Infos fürs 1. Semester zusammen getragen. Allerdings müsst Ihr beachten, dass zu diesem WS die Professur in Anatomie gewechselt hat (Prof. Waschke statt Prof. Wurzinger ist jetzt verantwortlich). Daher ändert sich die komplette makroskopische Anatomie (also Präpkurs und VL). Die Prüfungen werden z.B. ab jetzt mündlich (statt im Parcour) stattfinden. Vielleicht können die Würzburger uns ja ein paar Tipps geben - da kommt Prof. Waschke, glaube ich, her.

    Ansonsten ganz viel Vorfreude und bei Fragen - einfach im Medi-Board oder hier schreiben!
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Hey Thunderstorm!

    Schön das sich jemand aus einem der höheren Semester meldet. Vielleicht kannst du mir auch erklären wieso bei euch die Erstsemester Esis heißen und nicht Erstis. Das ist eine spannende Frage



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Des is hoit so bei uns



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von SuperSonic Beitrag anzeigen
    Des is hoit so bei uns
    Okay Ich werde mir einfach merken, in München ist alles anders



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook