teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.03.2009
    Beiträge
    893
    Gerhard Schröder hat sein Abitur auf dem 2.Bildungsweg nachgeholt. Und bekanntlich ist aus ihm ja auch was geworden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    2
    Beiträge
    164
    naja, Jurist wäre jetzt nicht so meins - aber gegen einen äußerst lukrativen Posten als Aufsichtsratsvorsitzender hätte ich nichts

    Damit finanziert sich das Studium auch gleich viel leichter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Vivendi
    Mitglied seit
    12.07.2011
    Beiträge
    69
    Ich möchte dir mal kurz mit meiner Geschichte "Mut" machen! Ich habe mich vor drei Jahren dazu entschlossen, mein Abi auf dem 2. Bildungsweg nachzuholen; und zwar "online". In NRW besteht dieses Möglichkeit, was in der Konsequenz bedeutet, dass du dir alle Lerninhalte des Zentralabiturs im Selbststudium erarbeiten musst!

    Die Kombination aus Vollzeitjob, Haushalt & Co. lässt dir während dieser Zeit NULL Chance, dich auch nur im Ansatz auf etwas anderes konzentrieren zu können, als auf Lernen, Lernen, Lernen!

    Ich hatte Essen, Bochum und Düsseldorf als Wunschorte angestrebt. Der NC lag zu diesem Zeitpunkt in Bochum z.B. (noch) bei 1,7. Mir war bewusst, dass sich das bis zu meinem Abi noch ändern könnte, insofern musste ich mir noch ein wenig Puffer nach oben hin verschaffen.

    Mit enormen Schlafstörungen und einer DN von 1,5 (genauso wie deine Kollegin) hab ich das Thema Abi dann abgeschlossen. Du kannst dir nicht vorstellen, wie groß meine Enttäuschung gewesen ist, als die aktuellen NC-Werte gestern veröffentlich wurden. Bochum und Düsseldorf liegen nun bei einem NC von 1,4 - Tja, knapp vorbei ist eben auch daneben!

    Sollte das Auswahlgespräch in Essen, dass ich vor ein paar Tagen absolviert habe und mich nicht besonders euphorisch stimmt, nicht für einen Studienplatz reichen, waren drei Jahre de facto für die Katz!

    Deine Kollegin hat sich den A**** aufgerissen und verdientermaßen einen begehrten Platz ergattern können. Du kritisierst ein System, was dir mit einem bescheidenen Abitur, sogar früher oder später noch einen Studienplatz garantiert! Im Gegensatz zu dir, habe ich keine Zeit mehr, mit Warten zu verbringen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2009
    Beiträge
    691
    Zitat Zitat von Vivendi Beitrag anzeigen

    Sollte das Auswahlgespräch in Essen, dass ich vor ein paar Tagen absolviert habe und mich nicht besonders euphorisch stimmt, nicht für einen Studienplatz reichen, waren drei Jahre de facto für die Katz!
    .
    Warum? Mit 1,5 und nem super TMS hast du alle Chancen...

    Ich hab übrigens auch meinen Abi aufm 2. Bildungsweg Berufsoberschule gemacht Ich finde es klasse, dass es solche Möglichkeiten überhaupt gibt. Ich war damals einfach zu schlecht fürs Gymnasium, hatte andere Dinge im Kopf und meine Eltern waren mit Bildung einfach nicht so dahinter, denen hat es gereicht, dass ich Quali hatte. Als ich dann Erwachsen wurde, kam erst der Sinn für Bildung und ich war froh, dass ich noch eine Chance bekomme



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Vivendi
    Mitglied seit
    12.07.2011
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von black-eyes Beitrag anzeigen
    Warum? Mit 1,5 und nem super TMS hast du alle Chancen...
    Den TMS habe ich aber (leider) überhaupt nicht absolvieren können. Der Zeitpunkt viel genau in den Monat der Abiklausuren ...meine Belastungsgrenze war eh schon überschritten und ich hatte weder Bock auf einen Burn-Out noch auf einen Myokardinfarkt!

    Ist jetzt eben nun mal leider so...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook