teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.01.2010
    Ort
    Semester:
    3. VK
    Beiträge
    50
    Den Antrag muss ich wann stellen? Wenn ich schon zur Immatrikulation fahre mitbringen oder vorher und muss man das auch noch speziell mit der Uni des Erststudiums klären?
    Ich habe es geklärt als ich die Zulassung bekommen hatte und mich einschreiben wollte. Ich brauchte u.a. auch ein Schreiben der Ersthochschule, dass die mit der Doppelimmatrikulation einverstanden sind. Und die Wissen das natürlich aufgrund der finanziellen Abrechnung auch.

    Und generell ist es kein Problem, eingeschrieben zu sein, aber erstmal keine Vorlesungen, Seminare...zu besuchen? Ich möchte ja auch nicht gleich wieder rausfliegen.
    Von Uni zu Uni vermutlich unterschiedlich....Frag dazu am besten in der Kategorie Münschen hier im Forum nach. Das kann dir von denen vermutlich einer beantworten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Das würde ich so schnell wie möglich mit beiden Unis klären. Also am besten gestern anrufen ;) Sowas dauert vermutlich auch ein bisschen, bis das durch die bürokratischen Mühlen gewandert ist und je länger du wartest, desto stressiger wirds.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Zitat Zitat von Onkel Doctor Beitrag anzeigen
    Und generell ist es kein Problem, eingeschrieben zu sein, aber erstmal keine Vorlesungen, Seminare...zu besuchen? Ich möchte ja auch nicht gleich wieder rausfliegen.
    http://www.mecum-online.de/de/faq/ku...ung/index.html

    Ach ja, natürlich auch von mir Glückwunsch zum Studienplatz!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook