teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2011
    Beiträge
    52
    Hallöchen!

    Ich hab eine Zulassung für Zahnmedizin,und nun hätte ich eine Frage bevor ich mich endgültig inskribiere.
    Ich hab wirklich überall geguckt aber ich konnte keine konkreten Kosten für die verpflichtenden Kurse finden. Hab gelesen das es Kurse gibt die sehr viel Kosten etc. und nun wollte ich fragen wieviel man ungefähr im 1.+2.Jahr zahlen müsste?
    Also mind. 1000 Euro für den Koffer+Artikulator, das weiß ich.
    Aber was für Kosten gibt es noch?

    Ich müsste das ungefähr so grob wissen,weil ich mich jetzt nicht inskribieren möchte und dann stellt sich heraus dass meine Eltern noch zusätzliche 28374845 euro blechen müssen,das will ich ihnen nicht zumuten bzw. kann ich gar nicht.

    Das steht wirklich nirgends,oder ich bin einfach bloß dumm und blind.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2011
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    1
    Beiträge
    82
    Glaube das kommt teils sehr auf die jeweilige Uni an. Wo hast du denn deine Zulassung?
    Weil in Frankfurt haben wir erst am dem 3. Semester zahnmedizinische Kurse glaube ich, vorher kommen nur die ganz normalen Kosten auf einen zu.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    http://static.zahniportal.de/uploads...folie34_03.jpg Ist zwar von 2005, aber so stark sollte das nicht vom aktuellen Wert abweichen^^



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2011
    Beiträge
    52
    Um gottes Willen 6.300 Euro?Ich nehme an, dieses Studium ist wohl eher etwas für Studenten mit reichen Eltern wie ich sehe. Ach du Kacke, ich bin nicht mal Bafögberechtigt,das wird was.


    Hab ne Zulassung für Düsseldorf erhalten.
    Danke für die Antworten,würde mich über mehr Infos und auch generell Erfahrungen bezüglich des Studiums sehr freuen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Schule(NRW)
    Semester:
    Abi 2007
    Beiträge
    550
    die liste vom zahniportal ist nicht mehr aktuell. die MHH hat die kosten auf 6000 euro gesenkt. wie es bei den anderen unis aussieht, kann ich nicht sagen, aber ich denke da wird sich auch etwas zum positiven/ negativen verändert haben.

    ich kann mich nur an meine vorrednder anschließen es kommt sehr auf die uni an, zb ob du nen arti kaufen musst und wenn ja welches modell usw.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook