teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2011
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    1
    Beiträge
    82
    Wenn wir gerade dabei sind, wie stehts denn in dieser Hinsicht in Frankfurt und in Mainz so?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von kleine_zahnfee
    Mitglied seit
    07.01.2014
    Ort
    München / Ulm
    Beiträge
    13
    Habe das jetzt ein bisschen verfolgt und nachgelesen aber ich finde nichts darüber wieviel kosten so allgemein und insgesamt auf einen zukommen so im gesamten studium. weiss das jemand? oder hab ich es einfach nur überlesen? falls ja, dann entschuldigung ;o)

    so insgesamt mit den koffern und trays und büchern und instrumentarium etc.

    dankeschön!! )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    echt schwer zu sagen. bei uns war es so: vorklinik-material + arti ca. 1600 € . gebraucht wirds bei uns an der uni etwa für die hälfte gehandelt. während tpk und phantom hast du aber auch "laufende kosten", das unterschätzt man leicht. prothesenzähne, kavo-zähne (geht richtig ins geld), abformmaterial, provi-kunststoff und und und. würde sagen, tpk und phantom haben mich nochmal 1000 extra gekostet. wenn du dann durch einen kurs durchfällst und den ganzen kram nochmal bezahlen musst, wird es bitter.
    unsere trays kosten neu 1500 €. gebraucht knapp 1000.
    wenn du (wie fast jeder) ne lupenbrille willst, musst du mit min. 700 € rechnen.
    ist echt ne menge kohle; ich kenne aber auch keinen, der das studium aus finanziellen gründen nicht fortgesetzt hat. irgendwie gehts immer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    achso, bücher. das kannst du überhaupt nicht allgemein sagen. kannst du dir alles for free aus der uni-bib leihen. oder dir alles für paar tausend euro kaufen. bei klinik-büchern hast du keine große auswahl und es gibt nur wenige gute bücher. ich würde, wenn ich nochmal im ersten semester anfangen würde, einzig das memorix zahnmedizin für 70 euro kaufen und den rest ausleihen oder maximal günstig gebraucht kaufen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von kleine_zahnfee
    Mitglied seit
    07.01.2014
    Ort
    München / Ulm
    Beiträge
    13
    okay, vielen lieben dank. das memorix Zahnmedizin habe ich mir schon besorgt, das habe ich jetzt schon öfter gehört und gelesen dass das ein treuer begleiter durchs Studium sein soll

    hast du noch weitere buchempfehlungen für mich?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook