teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2010
    Beiträge
    188
    Vielen Dank für eure Mithilfe Leute.

    Wäre nur sehr dankbar, wenn ihr uns einen Link oder wenigstens Titel, Autor und Verlag nennen könntet

    mfg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Wenn du das Fach und den Autor bei Amazon eingibst, hast du direkt ein dutzend Ergebnisse bei jedem der von mir angegebenen Buecher. Verstehe nicht, warum du das nicht selbst schnell machen kannst.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    pIMPP my studies
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960
    Zitat Zitat von konstantin Beitrag anzeigen
    Ich sag's ja immer wieder: Das Kurzlehrbuch Chemie von der Boeck ist einfach der schiere Wahnsinn.

    In Biologie hatte ich den Buselmaier. Das Buch ist okay, hat auch viele Tabellen zum lernen.

    Physikbuecher fuer Mediziner sind in der Tat alle ziemiche Rotze. Ich hatte den Harms, aber der wirkt von der Aufmachung her eher wie ein Buch fuer Grundschueler.
    Kein Wunder, welcher Physiker möchte schon seinen Namen auf so einem Buch sehen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Den Harten fand ich richtig schlecht - unnötig komplizierte Erklärungen, manche Vergleiche nicht nachvollziehbar, …
    Der Harms sieht zwar fürchterlich aus, ist aber wirklich verständlich formuliert und deckt eigentlich das meiste ab. Das Übungsbuch kann man sich übrigens sparen.

    In Chemie fand ich den Röbke ganz gut als Ergänzung zum Zeeck, das sind Übungsaufgaben mit ganz kurzen Zusammenfassungen am Anfang jeden Kapitels.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Bezüglich der anderen Bücher deckt sich meine Meinung ziemlich mit den vorhergehenden.

    Für Bio hatte ich den Hirsch-Kauffmann und fand ihn absolut top, aber wie immer kann man mal wieder nur sagen: In die Uni gehen, einige Wochen zuwarten, VL besuchen und danach im Buchladen schauen, was einem so gefällt. Lieber viel Text oder doch buntiger? Da ist eben jeder anders...

    LG!
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook