teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    16
    Guten Tag,
    ich stehe vor einer schwierigen Lage. Ich hatte vor, um jeden Preis Medizin zu studieren und habe leider keinen Platz für dieses Jahr bekommen, was auch nicht anders bei meiner Durchschnittsnote von 1,9 zu erwarten war. Nun habe ich das Problem, dass ich einen Studienplatz für den Studiengang "Wirtschaftsingenieurwesen" angenommen habe. Diese Entscheidung bereue ich zutiefst und ich merke, dass ich mit diesem Studiengang überhaupt nicht glücklich werde. Ich habe ihn womöglich nur angenommen, um nicht mit leeren Händen dazustehen, falls es mit Medizin nicht klappen sollte. Ich spüre, dass ich als Wirtschaftsingenieur nicht glücklich werde, da ich mich viel mehr für den menschlichen Organismus interessiere und mit meinem späteren Beruf anderen Menschen helfen möchte, was ich auf ein Praktikum als Krankenpfleger zurückführen kann.
    Leider kann ich so kurzfristig auch keine Ausbildung zum Krankenpfleger oder Rettungssanitäter beginnen und ich weiß zur zeit nicht, wie es weitergehen soll.. ich würde am liebsten dieses Jahr oder nächstes Jahr mit dem Studium beginnen, da ich so früh wie möglich mit dem Berufsleben beginnen möchte und ich mit meinen 21 Jahren schon zu den "Älteren", meiner Meinung nach, gehöre.
    Ich habe nun keinerlei Perspektive und bin kurz vor der Verzweiflung, da ich nicht weiß, wie ich weiter verfahren soll..
    Welche Möglichkeiten gebe es, kurzfristig etwas zu machen, was mir die Möglichkeiten des Studieneinstiegs im Studiengang Medizin für das nächste Jahr vereinfachen würde? Ich hege mit dem Gedanken, eventuell ein Chemie-Studium zu beginnen, um es dann mit dem Quereinstieg zu probieren. Zumal frage ich mich, falls ich warten würde, wie viele Wartesemester ich dann benötigen würde, um mit 1,9 angenommen zu werden..
    Vielen Dank im Voraus.



  2. #2
    ......................... Avatar von Marla_Singer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von Tom1990 Beitrag anzeigen
    Guten Tag,
    ich stehe vor einer schwierigen Lage. Ich hatte vor, um jeden Preis Medizin zu studieren und habe leider keinen Platz für dieses Jahr bekommen, was auch nicht anders bei meiner Durchschnittsnote von 1,9 zu erwarten war. Nun habe ich das Problem, dass ich einen Studienplatz für den Studiengang "Wirtschaftsingenieurwesen" angenommen habe. Diese Entscheidung bereue ich zutiefst und ich merke, dass ich mit diesem Studiengang überhaupt nicht glücklich werde. Ich habe ihn womöglich nur angenommen, um nicht mit leeren Händen dazustehen, falls es mit Medizin nicht klappen sollte. Ich spüre, dass ich als Wirtschaftsingenieur nicht glücklich werde, da ich mich viel mehr für den menschlichen Organismus interessiere und mit meinem späteren Beruf anderen Menschen helfen möchte, was ich auf ein Praktikum als Krankenpfleger zurückführen kann.
    Leider kann ich so kurzfristig auch keine Ausbildung zum Krankenpfleger oder Rettungssanitäter beginnen und ich weiß zur zeit nicht, wie es weitergehen soll.. ich würde am liebsten dieses Jahr oder nächstes Jahr mit dem Studium beginnen, da ich so früh wie möglich mit dem Berufsleben beginnen möchte und ich mit meinen 21 Jahren schon zu den "Älteren", meiner Meinung nach, gehöre.
    Ich habe nun keinerlei Perspektive und bin kurz vor der Verzweiflung, da ich nicht weiß, wie ich weiter verfahren soll..
    Welche Möglichkeiten gebe es, kurzfristig etwas zu machen, was mir die Möglichkeiten des Studieneinstiegs im Studiengang Medizin für das nächste Jahr vereinfachen würde? Ich hege mit dem Gedanken, eventuell ein Chemie-Studium zu beginnen, um es dann mit dem Quereinstieg zu probieren. Zumal frage ich mich, falls ich warten würde, wie viele Wartesemester ich dann benötigen würde, um mit 1,9 angenommen zu werden..
    Vielen Dank im Voraus.
    hast du den TMS gemacht? wenn nicht, dann nutze die Zeit bis nächsten Mai 2012 gut mit TMS-Vorbereitung. Wenn der nämlich gut wird, kannst du wirklich ALLES wieder raushauen. Das TMS - Ergebnis zählt nämlich total viel. Das wär deine einzige Chance in Deutschland. !!! Gut, dann hättest du ein Jahr gewartet, aber das ist nichts gegen 6 Jahre wartezeit...
    und informier dich am besten auch noch, wie deine chancen in österreich oder ungarn stehen, medizin zu studieren. wenn du glück hast, kannst du dann sogar nach ein paar semester nach dtl wechseln.
    Now, a question of etiquette - as I pass, do I give you the ass or the crotch?



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Zitat Zitat von Tom1990 Beitrag anzeigen
    Guten Tag,
    ich stehe vor einer schwierigen Lage. Ich hatte vor, um jeden Preis Medizin zu studieren und habe leider keinen Platz für dieses Jahr bekommen, was auch nicht anders bei meiner Durchschnittsnote von 1,9 zu erwarten war. Nun habe ich das Problem, dass ich einen Studienplatz für den Studiengang "Wirtschaftsingenieurwesen" angenommen habe. Diese Entscheidung bereue ich zutiefst und ich merke, dass ich mit diesem Studiengang überhaupt nicht glücklich werde. Ich habe ihn womöglich nur angenommen, um nicht mit leeren Händen dazustehen, falls es mit Medizin nicht klappen sollte. Ich spüre, dass ich als Wirtschaftsingenieur nicht glücklich werde, da ich mich viel mehr für den menschlichen Organismus interessiere und mit meinem späteren Beruf anderen Menschen helfen möchte, was ich auf ein Praktikum als Krankenpfleger zurückführen kann.
    Leider kann ich so kurzfristig auch keine Ausbildung zum Krankenpfleger oder Rettungssanitäter beginnen und ich weiß zur zeit nicht, wie es weitergehen soll.. ich würde am liebsten dieses Jahr oder nächstes Jahr mit dem Studium beginnen, da ich so früh wie möglich mit dem Berufsleben beginnen möchte und ich mit meinen 21 Jahren schon zu den "Älteren", meiner Meinung nach, gehöre.
    Ich habe nun keinerlei Perspektive und bin kurz vor der Verzweiflung, da ich nicht weiß, wie ich weiter verfahren soll..
    Welche Möglichkeiten gebe es, kurzfristig etwas zu machen, was mir die Möglichkeiten des Studieneinstiegs im Studiengang Medizin für das nächste Jahr vereinfachen würde? Ich hege mit dem Gedanken, eventuell ein Chemie-Studium zu beginnen, um es dann mit dem Quereinstieg zu probieren. Zumal frage ich mich, falls ich warten würde, wie viele Wartesemester ich dann benötigen würde, um mit 1,9 angenommen zu werden..
    Vielen Dank im Voraus.
    Meiner Meinung nach bist du keines Falls zu alt! Ich bin jetzt 24 und so wie es aus sieht muss ich mind. bis 2014 /2015 warten.
    Wartezeit liegt aktuell übrigens bei 12 Semestern...das wird aber bestimmt nicht so bleiben....
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



  4. #4
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    du bist mit Jahrgang 90 einer der jüngeren, nicht der älteren - ausserdem ist das komplett irrelevant (wirst du auch irgendwann feststellen, aber als Neuabiturient glaubt man, das sei anders ...)
    Exmatrikuliere dich für WiIngenWesen und schau, dass du noch irgendeine Ausbildung (die keinesfalls im medizinischen Bereich sein muss) bekommst.
    Und dann verdiene Geld. Brauchst du definitiv im Studium.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    1.
    Beiträge
    258
    Gib dir viel Mühe und lern für den TMS (mit den beiden Originalbüchern, fritest ! und meditrain... aber bloß keine Kurse). Du bist dadurch im Vorteil, dass du vor dem TMS nicht noch fürs Abi lernen musst. Das ist deine Chance!



Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook