teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.09.2011
    Beiträge
    16
    Garantiert mir denn ein gutes TMS-Ergebnis einen Studienplatz für das nächste Jahr?
    Könnte/Sollte ich in der Zeit bis zum TMS ein Praktikum im Krankenhaus machen oder sollte ich etwas anderes studieren, um bei einem möglichen schlecht bestandenen Test, etwas zu haben? Vielen Dank.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Gold Mitglied Avatar von mediman404
    Mitglied seit
    27.01.2011
    Ort
    im Exil
    Semester:
    10
    Beiträge
    436
    Hey Tom,

    also ich kann dich nur ermutigen den Tms und den Ems zu machen! Habe selbst ein noch schlechteres Abitur (2,2),wollte dann Medizin studieren und wusste das die beiden Tests meine einzige reele Chance wären nen Platz zu bekommen! Ich habe dann immerhin 2 Monate intensiv darauf trainiert und am Ende hat sichs auch bezahlt gemacht: einen Platz in Wien habe ich schon mal sicher,vllt wirds auch noch was mit Deutschland! Mach bis zum Test n Bufdi dienst oder mach doch schon mal die 3 Monate kpp,dann haste die schon mal wech! Die Welt geht auf jeden Fall nicht unter!
    Geändert von mediman404 (05.09.2011 um 21:48 Uhr)
    Nur die Harten kommen in den Garten - Mahatma Ghandi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2011
    Beiträge
    10
    Also der TMS garantiert natürlich nicht, dass du aufgenommen wirst.
    Wenn die andern besser sind als du isses halt blöd gelaufen ;).
    Aber wenn du dich gut drauf vorbereitest sollte das zu schaffen sein ;)

    Ich hab noch nen zweiten Tipp für dich und zwar hab ich dieses Jahr Abi gemacht mit nem Schnitt von 1,9 und hab in Hamburg einen Platz über das AdH bekommen.
    Die laden dich erstmal zum HamNat ein, was ein naturwissenschaftlicher Test ist und dann noch wenn du nicht unter die besten 125 kommst was mit 1,9 schwer ist, da man auch mit einer bestimmten Punktzahl startet, die von der Durchschnittsnote abhängt sehr schwer sein dürfte.
    Ich wurde zum nach dem HamNat noch zum HamInt eingeladen und hab dann darüber meinen Platz ergattert ;)
    Vllt schaffst dus so schneller .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    1. studium abbrechen und in ruhe die 3 monate KPP zuende machen
    2. du kannst dich bestimmt noch für Ausbildung zum RettSani/Asssi bewerben (dann fällt das mit dem KPP flach)
    3. Auf hochschulstart checken an welcher Uni du mit deinem DN und Fächerwahl die besten chancen im AdH hast (gerade im SS ist der NC oft niedriger)
    4. Als Plan B sich auf eine med. Ausbildung bewerben. An deiner Stelle würde ich RettAssi und MFA machen, die sind beide Kurz.

    Mit 1,9,guten TMS hast du schon gute chancen auf nen Platz, wenn das nicht reicht müsste eine Ausbildung das übrige tun.
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Die anderen hams schon gesagt: Mach den TMS! Wenn du nicht ortsgebunden bist, dann hast du mit nem guten TMS gute Chancen irgendwo einen Platz zu bekommen! Es ist noch nicht alles verloren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook