teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Registriert seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Aber das ist etwas vollkommen anderes....

    Also halten wir fest, der Rettungssanitaeter wird eher nicht boniert und man kriegt gerade mal 30 Tage Pflegepraktikum anerkannt. Vielleicht also doch nicht der beste Lueckenfueller...
    All work and no play makes Jack a dull boy.



  2. #17
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    ups meinte Assi
    Wie gesagt mit 1,9 kann es auch ne knappe Nummer werden, grad ohne einen exorbitant bombastischen TMS. Da ist ne Ausbildung ne gut sicherheit. Es gibt einige Unis die Ausbildung nach Semestern bonieren. Da bietet sich MFA (kann man verkürzen) und RettAss an. Man muss allerdings klären ob die Uni auch angefangen BAs anerkennen oder nur abgeschlossene. Oder eben ne normal3 3jährige, abbrechen kann man immer
    Ich würde einfach für alles Plan. Das Beste hoffen und das Schlimmste erwarten, da fährt man mit am besten...
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



  3. #18
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Registriert seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Wenn ich ein paar tausend Euro uebrig haette, wuerde ich direkt mal bei der naechsten Rettungsdienstschule nachfragen, wann der naechste RA-Kurs losgeht. Dann koenntest du das naechste Jahr den schulischen Teil und die Krankenhaus-Praktika hinter dich bringen und koenntest dann naechstes Jahr entweder deinen Studienpatz kriegen oder dein Anerkennungsjahr machen, womit deine Ausbildung dann in zwei Jahren beendet waere.

    Diese "Inselloesungen" ueber drei Jahre wuerde ich nicht empfehlen. Da wuerde es zum einen schwierig werden, jetzt noch ad hoc eine Stelle zu finden, zum anderen rechnet es sich finanziell nicht wirklich - zumindest nicht, wenn man irgendwie die Kohle zusammenkriegt, um die Schule erstmal selbst zu bezahlen.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von konstantin Beitrag anzeigen
    An welchen Unis bekommt man denn fuer eine Rettungssanitaeterausbildung einen Bonus?


    Jena...?



  5. #20
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Registriert seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Haha. Tatsache. Wie geil, einfach mal eine dreimonatige Ausbildung mit deiner dreijaehrigen gleichstellen. Die haben's ja mal echt drauf.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook