teaser bild
Seite 105 von 145 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 525 von 722
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #521
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Facharzt für Neurologie: insgesamt war es ein total nettes Fachgespräch. Es wurden zwei Fälle besprochen und anhand der Differentialdiagnosen noch Details zu anderen Krankheitsbildern besprochen. 1. Fall war eine 25 Jährige Patientin mit einer Carotis Dissektion, wo wir dann noch über Migäne mit Aura und Sinusvenenthrombose gesprochen haben. Der zweite Fall war ein Patient mit Gangstörung im Alter, wo dann Dinge wie NPH, SAE, Spinalkanalstenose, extrapyramidale Störungen und Polyneuropathie etc. zur Sprache kamen. Im Anschluss stellte dann einer der Prüfer noch Fragen, die auf ein Guillain-Barresyndrom und A. spinalis anterior Syndrom abzielten. Insgesamt war das Gespräch sehr kurz (ca. 15min) und die Gutachten wurden nicht weiter erwähnt. Ich fand es sehr angenehm. Und bei einem kleinen Hänger, den ich hatte, wurde mir auch über die Hürde geholfen. Das war voll ok und weniger schlimm als erwartet. Dafür lernen hätte ich jetzt nicht unbedingt gemusst. Das war vom Fragenniveau her Alltagsroutinewissen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #522
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.088
    Hab grad mal einen CME Fragebogen bentwortet, ohne vorher den dazugehörigen Artikel zu lesen, weil ich ich dachte, mich in dem Thema gut auszukennen. Tja, nur 6 von 10 richtig, also durchgefallen Ein bisschen schade, weil mir so die 3 Punkte durch die Lappen gehen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #523
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    Kannste auf dem Weg nach Hause un Flensburg nachtragen lassen...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #524
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Hat jemand von euch die Betriebsmedizin Weiterbildung gemacht?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #525
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mal ne Frage an die Allgemeinmediziner:
    Ich habe nie die Sonokurse gemacht- hab da also keine Zusatzqualifikation oder nen Schein.
    Ich habe aber brav meine Sonos der Weiterbildung gesammelt incl. Ausdruck der Standardschnitte. Irgendjemand hat mal erzählt, dass man die baucht.

    Jetzt die spannende Frage: Sonos sind ja Bestandteil der Weiterbildung- also könnte ich doch auch Sonos abrechnen. Brauche ich die Ausdrucke noch für irgendwas? Oder kann ich die entsorgen?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook