teaser bild
Seite 50 von 145 ErsteErste ... 4046474849505152535460100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 246 bis 250 von 722
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #246
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.05.2004
    Beiträge
    680

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns war eine Postervorstellung das Minimum... sonst hat man nicht mal frei bekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #247
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Bei uns ist es gewünscht, dass auch die Assistenten zu großen Kongressen fahren und 5 Fortbildungstage stehen einem ja zu. Wobei meist unser Chef die Einladungen zu den internationalen Kongresse bekommen hat und dann als kleine Motivationsspritze an die Assistenten verteilt hat. Bei uns hat auch jeder ein jährliches Fortbildunggeld von ca. 200€ pro Person. Ich hab so meine Duplexkurse gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #248
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.05.2004
    Beiträge
    680
    Nett von Eurem Chef... bei uns wurde erwartet, auf einen bestimmten stroke-spezifischen internationalen Kongress zu gehen, wenn man dafür auch was eingereicht hat (was eigentlich von jedem, der nur minimal Forschung betrieb, erwartet wurde). Dafür waren dann die Fortbildungstage fix vorgesehen Bezahlt wurde dann im Regelfall auch Hotel/Reise/Kongressgebühren, was okay war... Kurse darüber hinaus? Pures Privatvergnügen (Ausnahme: Didatikkurse für die Habil und Prüfarztkurse).

    Aktuell ist es deutlich besser... formal 5 d zur freien Verfügbarkeit für Fortbildung, wobei auch mal ein paar mehr bewilligt werden. Darüber hinaus 400 Euro für Fortbildungen.... immerhin... für eine Uniklinik okay. Wobei mich das schon mal frustriert hat, als ich mit Kollegen (Internisten) aus peripheren kleinen Häusern gesprochen habe, und die teilweise als Assistenten Fortbildungskurse bis 1000 Euro erstattet bekommen haben.
    Tja, je verzweifelter die Personallage, desto eher die Bereitschaft, mit finanziellem Ausgleich die Leute zu locken/halten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #249
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Bei uns gibt`s das Geld auch nur zurück wenn man einen Beitrag hat, also mind. Poster, aber das hab ich bis jetzt jedes Jahr hinbekommen, also beim DGPPN, das psychiatrische Pendant zum DGN, war erst letzte Woche wieder 5 Weiterbildungstage haben wir aber auch pro Jahr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #250
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hmm da geht´s uns echt gut. 5 WB-Tage und ca 1000€ Fortbildungsbudget, das aber nicht strikt eingehalten wird. Wenn´s mal drüber raus geht sagt da auch keiner was. Hatte dieses Jahr auch 6 Tage frei statt 5.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook