teaser bild
Seite 55 von 145 ErsteErste ... 54551525354555657585965105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 275 von 722
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #271
    an apple a day ... Avatar von apple
    Registriert seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke euch !
    Ja, war o.k., der erste Psychiater hatte einen Fall geschildert, das war ganz gut, da hab ich dann eben erzählt was ich machen würde, wollte noch etwas Mediinteraktionen mit internistischen Medis wissen, aber war wirklich gut, der zweite allerdings hatte keinen Fall, da sollte ich alle atypischen Neuroleptika in der Reihenfolge ihrer Markteinführung und mit ihren jeweiligen Vor- und Nachteilen nennen, der war sehr pingelig, wollte dann dass ich die einzelnen Medis noch untereinander vergleiche und die Risiken für bestimmte UAWs abschätze, das fand ich ziemlich blöd, aber das hatte der schon in den vergangenen Jahren gemacht, deswegen konnt ich da z.B. damit punkten dass ich wusste dass Clozapin 1972 auf den Markt kam, er hatte dann auch mal bei einer Frage gesagt dass er die aus der Wertung nimmt, weil die zu spezifisch wäre, also insg. unangenehmer als der erste und dann der Neurologe, der fing auch mit einem Fall an, 20jähriger Mann mit erstem epileptischem Anfall, war dann Limbische Encephalitis, das hatte ich nicht noch mal gelernt, hab mich da nur an die 2 Fälle erinnert die wir im Neuro-Jahr hatten, deswegen wusste ich auch dass die AK in einem Speziallabor in Lübeck untersucht werden, ich dachte mir aber wenn ich jetzt in einem kleinen Haus Neuro gemacht hätte wo es so einen Fall nie gab, hätt ich das bestimmt nicht gewusst Dann dacht ich dass noch eine zweite Fragerunde kommt, aber es waren schon 40 Minuten vorbei und ich durfte gehn



  2. #272
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.789
    Limbische Encephalitis in ner psychiatrischen Prüfung ist aber auch etwas fies, oder?



  3. #273
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    61
    Aber eigentlich ist das Referenzlabor in Bielefeld (Krankenhaus Mara). Und da schicke ich die Proben aus unserem kleinen Neuro-Haus hin, unglaublich oder



  4. #274
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von LostSoul Beitrag anzeigen
    Aber eigentlich ist das Referenzlabor in Bielefeld (Krankenhaus Mara). Und da schicke ich die Proben aus unserem kleinen Neuro-Haus hin, unglaublich oder
    Nene, zu Wandinger nach Lübeck (Euroimmun), das hat apple sich schon richtig gemerkt.
    Ich finde auch limbische Encephalitis für einen Psychiater schon ziemlich relevant, fängt ja nicht selten psychiatrisch an.

    @apple: Herzlichen Glückwunsch!
    si tacuisses, philosophus mansisses



  5. #275
    an apple a day ... Avatar von apple
    Registriert seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von hiddl Beitrag anzeigen
    Nene, zu Wandinger nach Lübeck (Euroimmun), das hat apple sich schon richtig gemerkt.
    Ich finde auch limbische Encephalitis für einen Psychiater schon ziemlich relevant, fängt ja nicht selten psychiatrisch an.

    @apple: Herzlichen Glückwunsch!
    Danke !
    Ich denke kennen muss man es schon, da die Patienten ja oft psychotisch sind, aber ich dachte nicht dass das die einzige Frage sein soll, höchstens als Zusatzfrage oder DD, hatte ja gedacht dass es um Epilepsie geht als er so anfing mit dem Fall, na ja wenn`s ihm Spaß macht, aber stimmt das denn dass die alle einen Tumor haben ? Ich hab gesagt dass es meistens paraneoplastisch ist, er meinte aber immer, nur dass man einige Tumore nicht findet ...



MEDI-LEARN bei Facebook