teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2011
    Beiträge
    7
    hallo,
    ich werde aller Voraussicht nach nächstes Jahr mein Abitur mit einem Schnitt von ca. 1,9 ablegen. Nach wirklich langem Informieren über das AdH verstehe ich die Infos auf hochschulstart.de zum TMS noch nicht so wirklich, bzw. sie werden gar nicht angezeigt. Eigentlich plane ich den TMS nach dem Abitur abzulegen, doch bringt mir das überhaupt etwas? Ich finde nämlich nirgends Informationen zu den Auswahlgrenzen der Unis die mit dem TMS arbeiten. Kann man diese Grenzen irgendwo sehen und lohnt es sich mit ca. 1,9 überhaupt den TMS zu machen oder ist die Mühe vergebens?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    liebe Grüße =)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Den TMS zu machen ist sicher nie falsch. Es ist eine zusätzliche Chance, die man nutzen sollte. Natürlich musst du mit DN 1,9 einen sehr guten TMS haben und eventuell noch anderen Bonus, aber warum versuchst du es nicht? Es lohnt sich sicherlich alle Optionen auszuschöpfen.
    Bei den Auswahlgrenzen auf HSS musst du auf die Stadt klicken und da steht dann wie sie was werten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    Also mit 1,9 "lohnt" sich der TMS auf jeden Fall! Allerdings muss er, wie Melina schon sagte, ziemlich gut werden-was aber auch durchaus machbar ist! Als ich in Heidelberg angefangen hab, waren welche mit 2,1 und super TMS auch noch zugelassen worden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2011
    Beiträge
    7
    Danke erstmal für die Antwort =)
    Ich verstehe sehr wohl wie die Unis den TMS in ihre Bewertung mit einberechnen, allerdings würde mich dabei interessieren bis zu welcher Note (mit verrechnetem TMS) die Bewerber z.B. im letzten Jahre genommen wurden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2011
    Semester:
    4
    Beiträge
    207
    also ich bin dieses Jahr mit DN 2,2 und TMS 1,0 in Heidelberg reingekommen.... wie du siehst macht der TMS also auch scheinbar unmögliches evtl. möglich ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook