teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Frag doch mal im Kieler Lokalforum, da wird man Dir am Ehesten zu Preisen, Zuständen der Studentenwohnheime und Tipps bei der Wohnungssuche helfen können.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Hannover :-)
    Semester:
    1-2 die NVP kommt vorbei
    Beiträge
    388
    Es kommt halt wirklich auf die Faktoren an: Sprich, wie groß die Wohnung ist, in welcher Stadt und in welcher Lage in der Stadt.
    Und natürlich kommt es auch drauf an, was das Portemonnaie hergibt und was man haben will. Ob WG oder Wohnung kannst nur du selber herausfinden. Wie groß wäre die Wohnung denn?
    Also ich werde ja in Hannover studieren. Habe jetzt in einer guten Lage (Südstadt) eine kleine Ein-Zimmer-Wohnung (26qm2) und bezahle dafür ca.300 Euro warm. Dazu kommt dann noch Telefon und Internet. Habe ein eigenes Bad und ne Küche (eigenes Zimmer, sozusagen anstatt Flur). Größer wollte ich es gar nicht haben, da ich hauptsächlich nur unter der Woche da bin.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von lio Beitrag anzeigen
    Ich hab ein Semester in ner Zweck-WG gewohnt, das war okay, jetzt wohn ich in einem Apartment mit eigener Dusche und "richtiger" Küche, also nicht nur eine Pantryküche. Ich zahl ungefähr 385€ inkl. Strom und Internet für meine 40qm, das ist für Bonner Verhältnisse ziemlich teuer, aber die zentrale Lage wars mir eben wert
    Das ist für Bonner Verhältnisse ziemlich normal, so wie Du das beschreibst sogar günstig.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    ich bezahle 270 kalt, nur 1Zimmer KDB (36,5qm) in Köln-Klettenberg.Mit NK und Strom komme ich auf knapp 390. das ist sehr günstig für Köln, wohne aber auch in ner Genossenschaft.
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von GOMER Beitrag anzeigen
    Das ist für Bonner Verhältnisse ziemlich normal, so wie Du das beschreibst sogar günstig.
    Klar, für die Größe schon - 10qm weniger und enstprechend günstiger wär mir trotzdem lieber. Meine Kommilitonen, die in WGs wohnen, zahlen deutlich weniger.

    Edit:
    @flensburger: Du wirst doch am Wochenende und in den Semesterferien sowieso nach Hause pendeln, oder? Da würd ich persönlich niemals so viel Miete zahlen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook