teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wegen den genauen Bedingungen müsste ich mal überlegen, ist bei mir schon ewig her.

    Ich nehm mal an, dass du beim jeweiligen LPA oder sogar irgendwo in der Approbationsordnung fündig werden müsstest.

    Genauer kann ich dir da aber leider nicht weiterhelfen.

    Jedenfalls sind z.B. internistische und chirurgische Abteilungen in normalen Krankenhäusern kein Problem.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Hier solltest du Antworten auf deine Fragen finden!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Hohmannhalter
    Mitglied seit
    14.08.2010
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von Abi12 Beitrag anzeigen
    Ok, danke!
    Und wie sind diese Bedingungen festgesetzt? Bzw. wo kann ich das nachlesen? Oder wissen die Krankenhausleute das?

    LG
    Zum einem Wissen die das und zum anderen kannst du bei deinem zuständigen Landesprüfungsamtes die "Satzung über die Durchführung eines KPP nach ÄAppO" lesen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Zitat Zitat von Latlab Beitrag anzeigen
    Zum einem Wissen die das...
    Darauf würde ich mich nicht verlassen. In Unikliniken vielleicht, aber an kleineren Krankenhäusern?
    Mir wollte die PdL damals weis machen, dass das LPA es nicht anerkennt, wenn sie mir eine Bescheinigung über 60 Tage ausstellt.

    Aber ansonsten: Ich glaube Funktionsbreiche sind generell Tabu (Also OP, Ambulanz, Endoskopie etc.)
    Und für weitere Einschränkungen solltest du dich dann wirklich am besten an dein zuständiges LPA wenden (da du noch nicht studierst, das LPA deines Geburtslandes.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Abi12
    Mitglied seit
    11.09.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Jedenfalls sind z.B. internistische und chirurgische Abteilungen in normalen Krankenhäusern kein Problem.
    Danke, das gefällt mir doch sehr gut ;)
    Julia



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook