teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.01.2010
    Beiträge
    352
    ey cool Litsa! Dann sehen wir uns bestimmt öfter und können zusammen fahren!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.07.2011
    Beiträge
    42
    Wann hattet ihr euch auf die Wohnheimplätze beworben bzw. wie lange habt ihr gewartet? Könnte gut einen gebrauchen aber hab meine Zulassung ersten letzten Do bekommen und mich entsprechend erst dann beworben...

    Mir sagte man das die Wartelisten allerdings so lang wären das es locker 1-2 Semester dauern könnte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2011
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    I
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Madame Bouvier Beitrag anzeigen
    ey cool Litsa! Dann sehen wir uns bestimmt öfter und können zusammen fahren!
    Sicherlich Dann kennt man wenigstens schon ein Gesicht ;)

    Zitat Zitat von Dormitator Beitrag anzeigen
    Wann hattet ihr euch auf die Wohnheimplätze beworben bzw. wie lange habt ihr gewartet? Könnte gut einen gebrauchen aber hab meine Zulassung ersten letzten Do bekommen und mich entsprechend erst dann beworben...

    Mir sagte man das die Wartelisten allerdings so lang wären das es locker 1-2 Semester dauern könnte
    Also ich hatte mich erst am 01.09. beworben, auf 3 nicht private Wohnheime. Mir sagte man damals auch, dass es zum 01.10. sehr schlecht aussieht, hat mir dann aber trotzdem am 22.09. die Zusage gegeben. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass Kiwittsmoor im Vergleich zu anderen Wohnheimen suboptimal liegt, wobei man bei Offenlassung auf alle Wohnheime sicherlich mehr Chancen hätte.
    Obwohl es wohl eher schlecht mit einem Platz zum Oktober aussieht, ist es aufjedenfall gut das du dich schon mal beworben hast. Wenn du jetzt erstmal nur was zur Zwischenmiete kriegst oder in eine Ferienwohnung oder ähnliches musst, kann ein Wohnheimsplatz zu November oder später ja immer noch nützlich sein ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ich kenne das nur vom Hören-Sagen und von Außen - ist angemessen und ich mag die Gegend auch, aber der Weg zum UKE ist relativ weit.
    Das ist okay, nervt aber irgendwann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook