teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin Mitglied Avatar von Sternenprinzessin
    Mitglied seit
    22.04.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    730
    Als ich letztes Jahr einen Platz im NRV bekommen habe, musste ich quasi von einem auf den anderen Tag kündigen. Das ging dank lieber Chefs durch einen Aufhebungsvertrag. Ich weiß nicht, ob die Möglichkeit bei euch auch bestünde. Aber ich schließe mich der Mehrheit an. Bevor man nichts fest hat, würde ich auch nicht kündigen. Das wäre mir zu riskant. Aber wenn du das finanziell auch ohne Job stemmen kannst bis zum Studienanfang, dann mach es. Ich hoffe sehr für dich, dass die 12 WS nochmal reichen nächstes Jahr.
    How hard can it be?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2010
    Beiträge
    266
    Naja, mir bleibt nix anderes übrig, als VOR meinem Zulassungsbescheid zu kündigen, weil ich laut TVÖD eine 3-monatige Kündigungsfrist habe (immer zum Quartalsende). Muss dann also schon Ende Juni für Ende September kündigen. Mach mir aber keine Sorgen, weil ich dieses Jahr auf Grenzrang 2476 stehe, hab zum nächsten WiSe 14 WS mit 3,2 ABi und Dienst.

    Wenn ich aber nicht genau wüsste, dass es nächstes Jahr klappt, wäre ich auch vorsichtig. Dann lieber NACH Zulassungsbescheid nen Auflösungsvertrag eingehen. Klappt irgendwie immer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Auflösungsvertrag geht grundsätzlich eigentlich immer. Man sollte es halt nur rechtzeitig ankündigen. Die wissen - verständlicherweise - gerne möglichst frühzeitig Bescheid, dass da evtl was ansteht.


    Ich habs damals so gemacht, dass ich, nachdem ich meine Unterlagen zur ZVS geschickt hatte, mit meinem Chef gesprochen habe, ihm erklärt habe, dass ich gerne studieren möchte, aber nicht sicher bin, ob die Zulassung klappt, es aber andererseits - wenn die Zulassung klappt - höchstwahrscheinlich nicht mit der Kündigungsfrist hinhauen würde.

    Er meinte sofort, das wäre überhaupt kein Thema, ich sollte mich halt an die Personalabteilung wenden, damit die es schriftlich haben, er würde sich schon darum kümmern, dass die mitspielen. Ich müsste ihm halt nur wirklich so zeitig wie möglich Bescheid sagen, damit sie die Stelle schnell neu ausschreiben können.

    Hat dann auch alles wunderbar geklappt.



    Im Zweifel, wenn das Chefchen mauert, kann man sicherlich auch mit Betriebsrat / Personalrat sprechen, ob da was zu machen ist. Eigentlich hat kaum ein Arbeitgeber ein Interesse daran, Leute zu halten, die weg wollen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    10.02.2010
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    450
    @answerai: Warum denn 3 Monate zum Quartal? Arbeitest du schon über 5 Jahre? Oder zählst du die Ausbildung mit?
    Ich gehe bei mir 3 Jahre Ausbildung + 3 Jahre im Beruf von 6 Wochen zum Quartal aus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    ich habe zum glück nur 4 wochen und wenn ich vorher mit meinem chef rede kann ich sicher gleich packen. nicht, dass ich einen beschissenen chef hätte, nein wirklich nicht, aber mit sowas muss man da nicht ankommen, da versteht der dann keinen spaß mehr. der dreht schon ab wenn ihm leute sagen, dass sie schwanger sind und damit muss man nunmal rechnen, wenn man über 50% prozent des personals mit unter 30 jahren einstellt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook