teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie war die Entlohnung eures Pflegepraktikums?

Teilnehmer
122. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Keine finanzielle Gegenleistung

    95 77,87%
  • 0 - 200€

    20 16,39%
  • 200 - 400€

    3 2,46%
  • über 400€

    4 3,28%
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 62
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Auf der ersten Station, wo ich war gabs nichts außer einem Händedruck.

    Beim zweiten Teil des Praktikums gabs ein kleines Danke aus der Schwesternkaffeekasse und Schoki. Und zwischendurch immer mal was von den Patientinnen (war auf ner Gyn) zugesteckt, weil die mich laut mehrfacher Aussage viel netter als die Schwestern fanden (die halt zeitweise einfach überlastet waren und natürlich nicht die Zeit für ein Schwätzchen hatten).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2010
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Ich habe damals genau 0,- DM aus der Kaffeekasse bekommen und das Essen und die Kleidung habe ich auch selbst bezahlt

    edit: Grund für das Nichtsbekommen, das im Übrigen vor mir von den Schwestern ausdiskutiert wurde, war, dass ich mir das ja schließlich selber ausgesucht hätte und ich nicht machen müsse, die armen FSJ-ler und FOSler mit ihren Praktika müssten das ja schließlich machen und daher sei es gerechtfertigt, dass sie am Ende 20DM bekommen und ich nichts...
    Die Logik ergibt sich mir irgendwie nicht. Gerade im Wort FSJ steht doch schon FREIWILLIG.

    Zur Schweiz: Hier bekommt man sicher kein Gehalt einer Pflegekraft- nichtmal im 5. Studienjahr ( Vollzeit Arbeiten im Spital). Aber man bekommt angeblich 1 Franken die Stunde :P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    ...und daher sei es gerechtfertigt, dass sie am Ende 20DM bekommen und ich nichts...
    Hui... 20DM.
    Da hab ich Kellnern schon mehr Trinkgeld für 3h Service gegeben als die ihren FSJlern für 365 Tage zahlen.
    So ein Almosen könnten die sich auch an den Hut stecken, da kommste Dir doch veräppelt vor.

    und dass mir jetzt keiner kommt mit: "lso früher, da waren 20DM eine Menge Geld, da gab es fast drei Sparmenüs bei McDonalds, oder zweimal Kino für, oder..."
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2009
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    1.
    Beiträge
    258
    Zitat Zitat von elastic Beitrag anzeigen
    offiziell?
    Jo, ab und zu mal auch kleine Zuschüsse von Patienten. Fürn Geburtstag gabs auch was.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    9 Monate Zivildienst und dementsprechend Sold.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook