teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 34 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Homburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    573
    Diejenigen, die zum 2. kommen, sind meistens Leute, die sich eingeklagt haben.



  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2012
    Beiträge
    17
    Hallo ihr Lieben!
    Ich grüble momentan über meinen Ortspräferenzen und momentan siehts so aus:
    1. OP übeck
    2.OP Kiel
    3.OP Halle
    4.OP Bonn
    5.OP Bochum
    6.OP Homburg

    DN ist 1,2. Zudem trifft der "kiel-Bonus" auf mich zu, dort hätte ich also DN 0,7. TMS-Ergebnis noch nicht verfügbar.

    Nun frag ich mich woher genau der schlechte Ruf der Uni Homburg rührt?
    Grad ich Fischkopp tu' mich zwar schwer so weit in den Süden zu gehen, aber für den Platz gehe ich letztendlich überall hin.
    Falls ihr noch was über die anderen in meinen OPS aufgelisteten Unis wisst: bitte zieht einmal kräftig drüber her! ;) Positive als auch negative Kritik ist erwünscht! ;)
    Danke im Voraus!



  3. #33
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Homburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    573
    Der schlechte Ruf von Homburg rührt daher, dass die Uni super abgelegen am A**** der Welt liegt.
    Natürlich gibts unschöne Fächer, die hohe Durchfallquoten haben, aber die gibts überall. Ich glaube, da schenkt sich keine Uni was.
    Ich finde die Vorklinik ist fächermäßig gut aufgebaut, aber wie gesagt, es gibt doch durchaus fragwürdige Prüfungsmethoden in manchen Fächern.



  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    Homburg - naja...
    Semester:
    10
    Beiträge
    165
    Wenn man sich die Rankings genau anguckt sehe ich das differenzierter. Die Uni empfinde ich auch nicht als besonders schlecht sondern eher die Stadt und da muss man einfach sagen, dass das voll zutrifft. Aber fürs Lernen ist es nicht verkehrt. Hab anscheinend gerade Biochemie bestanden.
    Also Uni: gut (soweit ich das beurteilen kann). Die Stadt: ****** (das kann ich beurteilen).



Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook