teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    Homburg
    Semester:
    3
    Beiträge
    19
    Das tönt jetzt nochmals schlimmer... aber mehr als es einfach auf sich zukommen zu lassen, kann man halt nicht. An den meisten Studienorten ist es wahrscheinlich ähnlich
    Möchte meine Freude über den Studienplatz nicht schon wieder gleich -noch vor dem Studienbeginn- verlieren.

    Ich habe eine Wohnung ab dem 15.10 in Homburg... kann aber bis dann bei einem Freund in Saarbrücken wohnen. Ich werde glaub so eine Woche vor Semesterstart in der "Gegend" sein.

    NoraFiona: Wo hin hätte es dich denn verschlagen sollen ?

    Was denkt ihr: wie viel % der Erstis wollen in der Regel nicht nach Homburg?
    Kleinste "Stadt", um Medizin zu studieren = kleinstes Interesse ?

    Ich persönlich bin eigentlich zufrieden damit.



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    107
    So viel früher als den 15. gehts ja eigentlich gar nicht los oder?

    Am liebsten hätte es mich nach Mainz verschlagen sollen Aber wie gesagt jetzt bin ich hier und immernoch sehr froh, dass ich überhaupt einen Studienplatz habe^^

    Wie meinst du das mit "kleinstem Interesse"? Am Studium oder wie?



  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2009
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    1.014
    Hey ;)

    also in meiner Erstigruppe (waren 25 Leute insgesamt) gab es genau 2 Leute die nach Homburg wollten ! Das ist natürlich unterirdisches Bundesdurchschnitt aber wenn man nach den 2 Jahren jetzt so rumfragt, wer noch wirklich weg möchte, sieht die Quote schon ganz anders aus . Von dem her scheint ja doch irgendwas für unsere Uni zu sprechen!

    Wichtig ist halt, von Anfang an versuchen dazuzugehören und nicht gleich den Anschluss zu verlieren. Denn in den ersten zwei Wochen ist es noch richtig leicht Bekanntschaften zu knüpfen und nach dem ersten Semester ist das alles schon relativ festgefahren mit den diversesten Grüppchen . Deshalb würde ich auch jedem raten unbedingt zur Erstiveranstaltung zu gehen (die ja nicht Pflicht ist) und sich eine Mentorengruppe zu suchen.



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    Homburg - naja...
    Semester:
    10
    Beiträge
    165
    Ich bin nach Homburg gegangen, weil meine Freundin nen Platz da hat. Ansonsten wäre ich mit Sicherheit nicht nach Homburg gegangen. Aber was soll's, jeder hat sein Päckchen zu tragen...
    So fand ich Homburg ganz okay. Hat auch ganz nette Ecken. Oben am Marktplatz und so war es abends doch ganz nett. Gibt halt wohl keine Clubs oder sowas, wenn ich das richtig einschätze...
    Mittlerweile freue ich mich schon auf den Beginn, wenn ich allerdings lese, dass es so wenige in der Regelstudienzeit packen, dann ist das schon nicht so toll, weil ich eigentlich das Ganze schnell durchziehen wollte, da ich ja ein Warter bin.



  5. #15
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Homburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    573
    Es gibt n paar Studikneipen, aber Clubs... neee ;D
    Aber lasst euch da mal nicht so viel Angst machen, Homburg ist als Uni weder viel schlechter noch besser als andere Unis. An jeder Uni gibts ein oder mehrere Fächer, in denen die Durchfallquoten übermäßig hoch sind. Und durchfallen, das passiert und davon geht die Welt nicht unter.
    Macht euch ein schönes, entspanntes erstes Semester, der Stress kommt früh genug.



MEDI-LEARN bei Facebook