teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Ich bezog das BHS Zeugs auch ehr aufs Atropin im Vergleich zum Robinul.
    Nicht aufs Neostigmin.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Oh... das erinnert mich dunkel an den berühmten "Donnertropf" aus meiner Ausbildung. Wurde ab und zu gegeben, wobei der schon recht heftig war. Irgendwas mit "3 P".
    Prostigmin(Neostigmin), Panthenol und Paspertin.

    Das ganze ist nun 7-8 Jahre her und inzwischen würd ich das ganze nicht mehr auf Normalstation machen und das Panthenol ist wohl rausgeflogen (gibt keinen Wirknachweis).
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Oh ja, die Panthenolaktion kenn ich auch: 4 Ampullen von dem Kram in eine Kurzinfusion und ab die Maus (wobeis nie ab ging).


    Unfassbar: 10 Jahre mehr oder weniger Krankenpflege auf dem Buckel und ich kann schon bei "in" und "outs" in Sachen Darmmanagement ein kleines Liedchen singen.

    Die gspürige Variante momentan wäre übrigens Darmmassage mit einem speziellen Verdauungsöl (KI bei mech. Ileus) und dazu CleanPreapp.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    föllig vertig Avatar von lottisworld
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Bulettenhölle
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    630
    Auf "meiner" Inte gibts PP 3 oder PP 6, =Neostigmin/MCP 3/3 oder 6/6 Ampullen auf 50ml, das ganze alle 12h über jeweils 2h.
    Bei instabilen oder multimorbiden Patienten muss man schon ganz schön aufpassen, die schmieren kreislauftechnisch gerne mal schnell ab.
    Hypersalivation könnte halt noch problematisch sein, aber Atropin ist ja schnell zur Hand, wenns denn Not tut. Hab ich aber noch nie erlebt, meistens hat das Abschalten vom Perfusor schon gereicht.

    Das andere Teufelszeug hieß Takus 40mcg und war synthetisches Cholezystokininäquivalent mit unaussprechlichem Generic-Name...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Wieso gibt man net einfach nur Buscopan bei Hypersalivation? So langs mit der Herzfrequenz immer schön geschmeidig im Rhythmus bleibt?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook