teaser bild
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 54
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2011
    Beiträge
    118
    Hey, bin auch in Freiburg dabei!! Hab aber leider auch noch keine Wohnung gefunden.. War bisher immer nur auf Sammelterminen wo die Wohnungen im wahrsten Sinne des Wortes total überfüllt waren und man keine Chance hatte
    Naja, immerhin hat das mit dem Studienplatz schonmal geklappt

    PS: Schreibt ihr euch eigentlich persönlich ein oder macht ihr das per Post? Find die Öffnungszeiten da beim Studentenwerk ein wenig kurz..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    27.04.2011
    Semester:
    7. Semester
    Beiträge
    347
    Also ich werde mich persönlich einschreiben (nicht dass am Ende was nicht passt und ich dann meinen Platz verliere ), auch wenn ich eine sehr weite Anreise habe ... werde das dann gleich mal mit Wohnungsbesichtigungen verbinden. Ich habe mir gestern mal die Stadt angeschaut und bin total begeistert, vor allem auch von der Uniklinik (obwohl das ja noch ein bisschen dauert bis wir da hindürfen^^).
    Die Wohnungssuche ist total ätzend, immer einer unter 20-30 Leuten zu sein und dann hoffen, dass das Los zufällig auf einen selber fällt. Mal schauen, ob sich am Dienstag was passendes findet ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2011
    Beiträge
    118
    ich hab auch ne etwas weitere Anreise.. darf dann schon nachts in den Zug einsteigen, wenn ich zur Einschreibung fahren will . Problematisch wirds wenn bis zum Studienbeginn keine Wohnung gefunden wird.. Hab bis jetzt noch keine gescheite Brücke in Freiburg gefunden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Zitat Zitat von clou9 Beitrag anzeigen

    PS: Schreibt ihr euch eigentlich persönlich ein oder macht ihr das per Post? Find die Öffnungszeiten da beim Studentenwerk ein wenig kurz..
    Herzlichen Glückwunsch zum Platz.
    Die Immatrikulation dauert nicht mal 5 Minuten, es sitzen dort mehrere Leute, die die Studenten in Empfang nehmen, am wichtigsten ist der Bescheid für die Überweisung der 600€.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von erdbeertoertchen Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch zum Platz.
    Die Immatrikulation dauert nicht mal 5 Minuten, es sitzen dort mehrere Leute, die die Studenten in Empfang nehmen, am wichtigsten ist der Bescheid für die Überweisung der 600€.
    Gut zu wissen! Danke! Dann hat man den ganzen Tag für die Zimmersuche... Ich habe schon überall angerufen, aber die meisten Besichtigungstermine sind jetzt am Montag :/ und bis dahin sind meine Unterlagen noch nicht da...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook