teaser bild
Seite 11 von 56 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 277
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2011
    Beiträge
    2
    "schwächste Glied der Kette" ???
    es sind hier gefühlte 5 Triliarden Beiträge in denen ausgiebigst über die Arbeitszustände geklagt und gejammert wird.
    Wenn der PJ sich über die Arbeitszustände beklagt, ist es an ihm zu überlegen, wie man das ändern kann.
    Wer der Assidoc sich über die Arbeitszustände beklagt, ist es an ihm zu überlegen, wie man das ändern kann.
    Wenn man was ändern will, muß man sich selbst drum kümmern.
    Wer sollte das sonst tun ?

    Natürlich kann sich nicht jeder um alle Probleme der Welt kümmern.
    Aber !!!
    Wenn jeder Mensch in seinem direkten Umfeld das nötige tut und in seinem Bereich auf das Positive hinwirkt, geht es Ihnen und uns allen insgesamt besser.


    Lobenswertes Beispiel:
    Eine Einstellung wie den Giant0777 finde ich dagegen sehr korrekt.
    Respekt & Danke für Ihre Courage. So gehts !

    Die sind froh um jeden PJler. Denn mit der Besetzung, die die meisten Verwaltungen aufdiktiert,
    richtig, deswegen brauchen die Druck.
    Und er kann nur von unten nach oben kommen. sonst hängen alle nur an ihren Posten und Karriere.

    Wer außer Ihnen hat überhaupt Kenntnis von den Zuständen ?
    Die kommen öffentlichkeitswirksam doch nur durch solche tragischen Ereignisse zu Tage.
    Also bitte nicht sich jetzt schon üben im Ausreden suchen & Verantwortung abschieben. Ran an den Speck und die Betonköpfe.
    Darum der Vorschlag der anonymen Beschwerdestelle mit entsprechenden Kompetenzen ausgestattet, wie finden Sie das ?

    Aber ich möchte einfach nicht von einem PJler an der Galle operiert werden, auch nicht unter "ordentlicher Anleitung".
    hallo Realität, niemand wird als Facharzt geboren, ist doch logisch, daß man lernen muß.
    Extrawürste geht ja mal moralisch gar nicht, oder wie sehen Sie das ? Lieber jemand anders als ich ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Diamanten Mitglied Avatar von Giant0777
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Beiträge
    1.593
    [QUOTE=EKT;1076278][QUOTE=Giant0777;1076263] im übrigen ist die ausbildung in meinem haus im großen und ganzen sehr ordentlich... werden viel und ordentlich angeleitet.

    Aber ich möchte einfach nicht von einem PJler an der Galle operiert werden, auch nicht unter "ordentlicher Anleitung".
    oh, in unserer studienordnung ist ganz klar gefordert ( chirurgie-tertial ), dass der pj´ler "unter anleitung" dinge wie abszeßspaltung oder lipomentfernung durchführt. ich finde das ok, weil wir dabei vernünftig begleitet werden und nicht aus heldentum heraus irgendwas machen. ich fühle mich auch gut angeleitet dabei und denke auch, dass hier der verantwortung genüge getan wird. das mit der galle war im rahmen eines großen eingriffes, anwesend waren der chef und ein langjähriger oa. mehr begleitung erhält ein assi auch nicht bei einem derartigem eingriff, den er zum 1.mal durchführt.

    es geht doch vielmehr darum, dass man "allein" gelassen wird in situationen, die zu ernsthaften komplikationen führen können. ich bleibe dabei, hier sollte jeder pj´ler selbst seine grenzen vorher erkennen. und wenn er es nicht kann, dann aber bitte sofort der nä assi/oa oder wer auch immer. soviel organisation muss sein!
    Kinder lieben anfangs ihre Eltern. Wenn sie älter werden beurteilen sie sie. Bisweilen verzeihen sie ihnen sogar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Es gibt an vielen Kliniken anonyme Beschwerdestellen. Dann wird die Abteilung überprüft, natürlich NICHTS gefunden und die Sache geht weiter wie gehabt. Passiert regelmässig. Gerade erst durch die Presse gegangen... Die Unteren mucken auf, der Abteilungsleiter bekommt eins auf den Deckel, gibts nach unten weiter und damit hat sich die Geschichte erledigt. Patientenbeschwerden, anonyme Anzeigen über entsprechende Meldesysteme - alles vorhanden (QM lässt grüßen)... wenn daraus aber keine Konsequenzen gezogen werden (wollen), hilft das alles nichts.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    rosa Plüsch
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Semester:
    auf dem Boden der Tatsachen angekommen
    Beiträge
    2.641
    Darüberhinaus gehts den wenigsten um die "Karriere" ... behaupte ich mal ...

    Und ja, schwächstes Glied der Kette: im schlimmsten Fall geht der Assi halt woanders hin. Merkt dann: aha? auch nicht besser.
    Das ist nunmal Realität in den meisten Kliniken, das kann man drehen wie man will.
    Und der PJler: wenn er sich nur ausdauernd genug wehrt, bekommens die Oberärzte mit. Die Prüfen ein halbes Jahr später diesen querulanten PJler. Und dann?
    Wenn man Pech hat, darf man nochmal PJ machen und wird nochmal geprüft.
    Ich hab das in meinem direkten Umfeld erlebt. So geschehen.
    Tja, Pech gehabt?
    A misty morning
    does not signify
    a cloudy day



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Hmm, also wer interesse an einer vernünftigen Klinik hat, soll sich bitte bei mir melden.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook