teaser bild
Seite 157 von 257 ErsteErste ... 57107147153154155156157158159160161167207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 785 von 1283
Forensuche

Thema: TMS 2012

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #781
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    15
    @hansfritz: Genau, oder statt 10, 20... Das bedeutet, dass sie wenigstens die Seiten hätten richtig einsortieren können. Sorgfältig gearbeitet haben die da nicht.

    @thmani: Das meinte ich nicht. Klar steht alles in Relation, aber was ist wenn mir im Jahr X zb die Texte extrem schwierig erscheinen, obwohl ich sonst topfit in dem Gebiet bin? Kann wohl jedem passieren, in einer Prüfung später mal das gleiche. Aber: dann sollte man wenigstens den TMS wiederholen dürfen. Denn jeder kann mal einen schlechten Tag erwischen, oder für ihn schwierige Aufgaben, die der Durchschnitt simpel findet.



  2. #782
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    76
    ich finde den Test total bescheuert- tut mir leid. Ich habe mich auch intensiv darauf vorbereitet- und v.a. habe ich bestimmt 250 Euro mit Übungsheften und Onlinezugang etc bezahlt. Ich hatte am 12.5. einen schlechten Tag, obwohl ich mich sonst sehr gut konzentrieren kann und 5,5 Std Testsituation auch kein großartiges Problem sind. Nun hoffe ich trotzdem mit einer Abi-Note von 1,3 einen Platz zu erhalten. Ich finde auch nicht, dass der Test wirklich Aufschluß über eine Eignung fürs Studium gibt. Ich meine Fakt ist doch, dass man einen Haufen Stoff in kurzer Zeit in sein Hirn prügeln muß- also- das frägt der Test nicht ab....
    Naja, trotz meiner Enttäuschung ist es eine Chance und für viele eine wichtige Chance. Ich habe gesehen, dass es egal ist ob man nun ein Superabi hat oder einen tollen TMS- wichtig sind meiner Meinung nach ganz andere Kriterien. Durchhaltevermögen, ein gutes Gedächtnis, eine hohe Frustrationstoleranz etc.



  3. #783
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    27.04.2011
    Semester:
    7. Semester
    Beiträge
    347
    Zitat Zitat von fredzi Beitrag anzeigen
    Ich habe gesehen, dass es egal ist ob man nun ein Superabi hat oder einen tollen TMS- wichtig sind meiner Meinung nach ganz andere Kriterien. Durchhaltevermögen, ein gutes Gedächtnis, eine hohe Frustrationstoleranz etc.
    Aber die 3 Punkte, die du hier nennst treffen für mich irgendwie alle auch beim TMS zu ...



  4. #784
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2011
    Beiträge
    438
    Zitat Zitat von Mona_Lisa Beitrag anzeigen
    Aber die 3 Punkte, die du hier nennst treffen für mich irgendwie alle auch beim TMS zu ...
    dito
    für mich auch



  5. #785
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    76
    Wie soll das zutreffen? Der TMS ist eine eintägige Prüfung- das Studium dauert Jahre. Durchhaltevermögen braucht man da nicht (also beim Test) . Ist doch so ähnlich wie im Abi. Im Studium läuft das über Jahre, du musst fast jeden Tag pauken und musst damit rechnen doch nicht alles zu können. Gutes Gedächtnis- naja, auch kein Vergleich, denn wer mal die Klausuren für Anatomie sieht, der weiß, dass so ein paar Figürchen und Namen ein Witz sind. Das meinte ich. Das steht in keinem Vergleich. Und da zählt halt viel mehr die Motivation und Einstellung zum Studium und wie will man das so prüfen....



MEDI-LEARN bei Facebook