teaser bild
Seite 10 von 257 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 1283
Forensuche

Thema: TMS 2012

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2011
    Beiträge
    2
    ich hab dieses jahr mein abi gemacht und habe einen schnitt von 1,7. ich weiß aber gar nicht wie meine chancen stehen einen guten tms zu machen.wie gut müsste der denn sien? und heidelberg mannheim is jetzt schon öfters gefallen...hätte ich da mit einem dn von 1,7 und einem testergebnis von zb. 1,3 ne chance?
    danke für alle antworten



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #47
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    27.04.2011
    Semester:
    7. Semester
    Beiträge
    347
    Zitat Zitat von rose92 Beitrag anzeigen
    ich hab dieses jahr mein abi gemacht und habe einen schnitt von 1,7. ich weiß aber gar nicht wie meine chancen stehen einen guten tms zu machen.wie gut müsste der denn sien? und heidelberg mannheim is jetzt schon öfters gefallen...hätte ich da mit einem dn von 1,7 und einem testergebnis von zb. 1,3 ne chance?
    danke für alle antworten

    Nein, das wird mit Sicherheit nicht reichen. Außerdem ist in heidelberg bzw. mannheim der Testwert entscheidend. Ich hatte mit DN 1,5 und 1,1 im Test (Testwert 116) einen Platz in Mannheim, für Heidelberg hätte es aber auch gereicht (Ich war ungefähr 3-4 Punkte über dem Grenzrang). Ich denke aufgrund der Umstände (Doppeljahrgang in BW und höhere Teilnehmerzahlen am TMS) ist für dich eine Zulassung nur mit 1,1, eher 1,0 mit hohem Testwert möglich. Aber wie hier im Forum schon einige geschrieben haben, ist das nicht unmöglich und mit guter Vorbereitung auch zu schaffen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2011
    Beiträge
    53
    Also man sollte doch meinen, dass wirkliche Profis bei so etwas wichtigem am Werk sind, aber nein.....
    Jetzt muss man, wenn man aus Niedersachsen kommt und in Chemie Abi schreibt, doch tatsächlich zum Nachtermin gehen, wenn man den TMS machen will!!! Dieser Termin ist ja auch erst so kurz bekannt!
    Wo leben die den ??!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2011
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    2
    Beiträge
    115
    Mich (Abi in NRW) verwundert viel mehr, dass Samstags Abiprüfungen stattfinden. Ist das nur in Niedersachsen so?

    Und zur allgemeinen Information (nicht, dass ihr es nicht wüsstet): Morgen in 6 Monaten! Ich bin mir zu 99% sicher, dass ich den TMS mache, auch wenn meine 1. OP wohl Hamburg sein wird.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2011
    Beiträge
    49
    hallo also ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen, macht den Test. Ich habe ein 2,2er Abi und studiere jetzt, hab dieses Jahr angefangen, also es lohnt sich auf alle Fälle. Meiner Erfahrung nach schadets auch nicht bereits etwas früher mitm Lernen anzufangen, also insofern es die Zeit zulässt....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook