teaser bild
Seite 101 von 257 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 505 von 1283
Forensuche

Thema: TMS 2012

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #501
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Sooooo....ich hab jetzt gerade mal nen kompletten Testtag mit der OV II simuliert.... Bitte sagt mir jetzt, dass ich nicht ganz schlecht bin...
    Also, unter Testbediungen hätte ich ca. 154 Punkte (hab per Zufall jeweils 4 bzw. 6 "Einstreuaufgaben" weggestrichen - jaaaa, die hatte ich natürlich meistens richtig), wobei ich mir für den Konzentrationstest mal netterweise die 20 Punkte gegeben hab, weil ich komplett durchgekommen bin (blöde p´s und b´s... und nur einen Fehler gefunden hab...)
    Wenn man die Einstreuafgaben weglässt und nur die falschen Antworten abzieht, dann komm ich auf 172...
    Ist das zu wenig? Man muss ja auch bedenken, dass ich mit dem Buch schon öfter geübt habe, einige Sachen waren also schon bekannt...Trotzdem, kann mich dieses Ergebnis motivieren?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #502
    Nachtwandler Avatar von Liliac
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Semester:
    X
    Beiträge
    506
    hm also ansich ist das ergebnis natürlich super aber natürlich kann dir keiner sagen in wie fern das ergebnis dadurch beeinflusst wurde, dass du die aufgaben vorher schonmal (teilweise) gemacht hast. Im tms gehts ja vor allem darum, dass man die aufgaben in so kurzer zeit das erste mal sieht und auch durchdenken und verstehen muss, kann also schon sein, dass du zeit gespart hast, weil du schon wusstest nach was du schauen musstest oder eben mehr punkte rausgekommen sind weil du dir doch manche lösung unterbewusst/bewusst gemerkt hast =)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #503
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Ort
    HD/MA! :)
    Beiträge
    169
    oh man, so eine komplette test-simulation macht mich ganz kirre ich will gar nicht wissen, wie fertig ich dann erst nach dem richtigen test bin -.-
    danach brauch ich erstmal ne kopf- und nackenmassage
    ich hoffe, ich bin nicht die einzige, der es so geht, sonst mache ich irgendwas falsch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #504
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2011
    Beiträge
    76
    bist du nicht. Ich habe heute eine Testsimulation gemacht und am liebsten würde ich jetzt zur Massage gehen. Das gönn ich mir dann nach dem Original
    Aber was ich komisch finde: Ich habe bei quantitativen und formalen Problemen diesmal richtig schlecht abgeschnitten! Ich habe das Medi-train Heft bearbeitet und finde auch nicht, dass die Aufgaben in diesem Bereich sich mit den Aufgaben der Originalversionen decken vom Schwierigkeitsgrad...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #505
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Ort
    HD/MA! :)
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von fredzi Beitrag anzeigen
    bist du nicht. Ich habe heute eine Testsimulation gemacht und am liebsten würde ich jetzt zur Massage gehen. Das gönn ich mir dann nach dem Original
    Aber was ich komisch finde: Ich habe bei quantitativen und formalen Problemen diesmal richtig schlecht abgeschnitten! Ich habe das Medi-train Heft bearbeitet und finde auch nicht, dass die Aufgaben in diesem Bereich sich mit den Aufgaben der Originalversionen decken vom Schwierigkeitsgrad...
    der Schwierigkeitsgrad der Originalversionen liegt ja auch unter dem des aktuellen Tests.
    ich denke, man kann davon ausgehen, dass das Niveau irgendwo zwischen meditrain/fritest und den OV liegt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook