teaser bild
Seite 11 von 257 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 1283
Forensuche

Thema: TMS 2012

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Cati26
    Mitglied seit
    13.11.2011
    Beiträge
    24
    Hallo ihr Lieben,

    ich werde auch 2012 am TMS teilnehmen... hab dieses Jahr Abitur mit 1,9 gemacht und würde total gerne Zahnmedizin studieren. Leider hat es für das WS 2011/2012 gleich mal eine Absage gehagelt, weshalb ich mich jetzt für den TMS entschieden habe. Ich würde total gerne in Heidelberg studieren habe aber im Moment panische Angst vor dem Doppeljahrgang/G8... Außerdem habe ich neulich mal in eines der TMS-Übungsbücher reingeschnuppert, einige Aufgaben wie Konzentriertes Arbeiten oder Fakten lernen etc gehen ja aber mir graut es vor den "Quantitativen Methoden" Ich denke, dass ich so im März anfangen werde, mich vorzubereiten und überlege mir gerade so einen Kurs zu belegen.. .sicher ist sicher. Wie geht es euch Mitleidenden im Bezug auf das G8 hier in BaWü und dem TMS?

    Viele liebe Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2010
    Ort
    Heidelberg-Mannheim
    Semester:
    done
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von Cate26 Beitrag anzeigen
    ...überlege mir gerade so einen Kurs zu belegen.. .sicher ist sicher.
    Ob die Kurse so hilfreich sind, wage ich mal zu bezweifeln. Zum einen soll der ganze Spass ja einiges an Euronen kosten -> zu teuer, zum anderen kann dir in den Kursen nichts vermittelt werden, was auch nicht durch selbstständiges Lernen erreicht werden kann.Vor allem in Bezug auf die Aufgabenbereiche wie konzentriertes Arbeiten oder Rekapitulation von Fakten glaube ich kaum dass ein Außenstehender dir mehr als ein paar Tipps geben kann, jeder Lerntyp ist ja bekanntlich anders und Tipps/Hinweise gibts zu genüge hier im www ;)
    Dazu kommt dann noch die Masse an anderen Hilfesuchenden, mit denen du dir das Seminar teilen darfst und dementsprechend natürlich auch mit überfüllten, imo nicht wirklich mit Lernatmosphäre zu beschreibenden Umständen rechnen musst. Spar dir das Geld, kauf dir ein, zwei Vorbereitungsheftchen und nutze das Forum sowie google als hilfreichen Freund für die Vorbereitungen.

    Von mir schonmal viel Erfolg, man sieht sich dann in Mai mit den selben Aufgaben konfrontiert



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #53
    Cati26
    Mitglied seit
    13.11.2011
    Beiträge
    24
    Ja ich werde mir das mit dem Kurs auf jeden Fall nochmal überlegen... viele aus meinem Freundeskreis, die letztes Jahr den TMS gemacht haben, sagen nämlich auch dass sich so ein Kurs nicht lohnt und man sich besser selber vorbereiten kann.
    An welchen Unis wollt ihr euch eigentlich bewerben? Und wie wollt ihr euch auf den TMS vorbereiten?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    wisst ihr ob man sich vom test kostenlos wieder abmelden kann? würde den nur machen, wenn ihn im WS Gießen, Marburg oder Göttingen auch anerkennen, da er mir sonst nix bringt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #55
    Cati26
    Mitglied seit
    13.11.2011
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von MediNaddl Beitrag anzeigen
    wisst ihr ob man sich vom test kostenlos wieder abmelden kann? würde den nur machen, wenn ihn im WS Gießen, Marburg oder Göttingen auch anerkennen, da er mir sonst nix bringt.
    Soweit ich weiß kannst du dich nicht wieder abmelden, d.h die 50 Euro Anmeldegebühr bekommst du nicht wieder zurück. Ich glaube das einzige was du dann tun kannst, ist nicht hingehen.
    Aber glaubst du echt, dass Gießen etc. den TMS nächstes Jahr auch als Auswahlkriterium miteinbeziehen??



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook