teaser bild
Seite 156 von 257 ErsteErste ... 56106146152153154155156157158159160166206256 ... LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 780 von 1283
Forensuche

Thema: TMS 2012

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #776
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2011
    Beiträge
    201
    Weniger als einen Monat bis zu den Ergebnissen, ich bin ja so hibbelig..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #777
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2012
    Beiträge
    15
    Ich habe dieses Jahr am TMS teilgenommen und mich sehr intensiv darauf vorbereitet. Die von der ITB vorgeschlagenen 40 Stunden halte ich für untertrieben. Nach mühsamen, wochenlangem Training konnte ich meine Ergebnisse teils um fast 100% verbessern.
    Der Wert des Testes belibt mir mehr als schleierhaft. Ich habe mehreren mir bekannten (erfolgreichen) Medizinstudenten die Aufgaben vorgelegt und sie alle schnitten nicht besonders gut ab, trotz mehrmaligen Versuchen.
    Ich finde es sehr ungerecht dass der Test nur einmal absolviert werden kann, da sicher jeder einmal einen schlechten Tag hat bzw. die Aufgaben mal leichter, mal schwieriger erscheinen.
    Eine Unverschämtheit war, dass eine "Aufpasserin" während dem Untertest "Muster zuordnen" behauptete, ich würde bereits eine andere Aufgabengruppe bearbeiten (strengstens verboten). Im Endeffekt hat die ITB Conulting GmbH geschlampt und die Farbe des Papiers für "Muster zuordnen" hatte auf der letzten die vom nächsten Test. (Jeder Untertest ist auf verschiedenfarbiges Papier gedruckt, um zu sehen, wer vorblätter). Ich bin dann ganz erschrocken und habe auf den Testleiter gewartet. Dadurch konnte ich eine Aufgabe nciht bearbeiten, Zeit bekam ich keine mehr.
    Bei anderen Testteilnehmern waren die Blätter in den Testheften teils verkehrt herum eingeheftet --- Zeitverlust! Das ist natürlich fatal, bei einem Test, bei dem Zeit eine wichtige Rolle spielt.
    0 Punkte für ITB für konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten!

    50€ sind völlig überteuert, wenn man das mit der Anmeldezahl 13500 multipliziert, kann man sich denken was diese Leute einnehmen. Ebenso der Online- ZUgang zum Übungsportal - völlig überteuert!

    Dass man nach Bekanntgabe der Resultate den Test nie mehr sieht, finde ich auch ungerecht, denn nie wird man prüfen können, wo diese Organsation noch ungewissenhaft gearbeitet hat.

    Trotz allem kann man natürlich sagen, dass der Test für Leute wie mich (Abischnitt 2,1) eine Rettung sein kann. Ohne ihn würde ich sicher die nächsten Jahre Wartesemester sammeln müssen.

    Also an alle: Egal was die ITB Consulting GmbH sagt, wenn man richtig lange und intensiv übt und ein bisschen Glück hat, ist es alles andere als Zufall unter die Besten zu kommen!

    Ich bin gespannt auf die Ergebnisse?
    Wie fandet ihr den Test? Schwer?Leicht?MIttel?

    Wie seid ihr denn beim Konzentrationstest gekommen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #778
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.08.2011
    Beiträge
    438
    Zitat Zitat von Dani90 Beitrag anzeigen
    Nach mühsamen, wochenlangem Training konnte ich meine Ergebnisse teils um fast 100% verbessern.
    statt 1 aufgabe, 2 gelöst?
    Zitat Zitat von Dani90 Beitrag anzeigen
    0 Punkte für ITB für konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten!
    das bedeutet was, bitte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #779
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2012
    Beiträge
    27
    Dani90, ob der Test nun mal "schwerer" oder "einfacher" ist macht gar keinen Unterschied, da dein Prozentwert des Tests immer in Relation zu allen anderen Mitschreibern steht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #780
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2012
    Beiträge
    15
    @hansfritz: Genau, oder statt 10, 20... Das bedeutet, dass sie wenigstens die Seiten hätten richtig einsortieren können. Sorgfältig gearbeitet haben die da nicht.

    @thmani: Das meinte ich nicht. Klar steht alles in Relation, aber was ist wenn mir im Jahr X zb die Texte extrem schwierig erscheinen, obwohl ich sonst topfit in dem Gebiet bin? Kann wohl jedem passieren, in einer Prüfung später mal das gleiche. Aber: dann sollte man wenigstens den TMS wiederholen dürfen. Denn jeder kann mal einen schlechten Tag erwischen, oder für ihn schwierige Aufgaben, die der Durchschnitt simpel findet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook