teaser bild
Seite 202 von 257 ErsteErste ... 102152192198199200201202203204205206212252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.010 von 1283
Forensuche

Thema: TMS 2012

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1006
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2012
    Beiträge
    1
    Hallo liebe Leute

    ich hätte mal eine Frage an euch, da ihr euch ja sehr gut auszukennen scheint
    Ich hatte im Abi 1,7 und jetzt im TMS 73 % und auch 1,7. Von daher kann ich alle Unis vergessen, die beide Noten verrechnen.
    Bleibt mir also noch der Bonus für die besten 30%.
    Da komme ich dann auf folgendes:
    München 1,3
    Erlangen 1,3
    Freiburg 1,4
    Tübingen 1,3

    Ich habe jetzt allerdings nur gefunden, dass Erlangen letztes Jahr bei 1,0 lag. Von den anderen Unis habe ich keinerlei Infos. Wisst ihr da noch was mehr vielleicht? Und wie würdet ihr meine Chancen einschätzen?

    Ganz liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1007
    Registrierter Benutzer Avatar von MissChi
    Mitglied seit
    07.12.2011
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    22
    Hallo ihr Lieben

    erstmal herzlichen Glückwunsch zu den ganzen tollen TMS-Ergebnissen!!!

    Ich hab auch mitgemacht. Prozentrang:90, Notenäquivalent 1,3.
    Dazu habe ich eine Frage: Mit 90% gehöre ich doch nicht zu den 10% der besten Ergebnisse, oder? Da wäre doch erst ab 91%?! Ich hab gerade die leise Hoffnung, dass ich mich vertue, denn mit einem 1,9er Abi kann ich jede Verbesserung gebrauchen!!!

    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1008
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2012
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    23
    Ich habe eine allgemeine Frage zu dem weiteren Prozedere auf hochschulstart/Anton. Wie läuft das mit der OP Änderung genau ab? Liest hier vielleicht jemand vom letzten Jahr mit oder hat im Forum dazu etwas gefunden? Weil im Online Portal können jedenfalls Altabiturienten ihre Präferenzen nicht mehr ändern sondern lediglich das Ergebnis des TMS angeben. Speziell HD verlangt ja nach dem hochschulstart-Antrag - aber will den jetzt nicht mit den falschen Präferenzen abschicken. Irgendwo im Thread vom letzten Jahr habe ich etwas von 'handschriftlicher Notiz' gelesen die man einfach auf das TMS Ergebnis schreibt. Reicht das aus? Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1009
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2011
    Beiträge
    201
    http://www.hochschulstart.de/index.php?id=3496 - Auf HSS fallen die Informationen dazu in der Tat dürftig aus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1010
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    du musst nur einen brief hinschicken wo drinsteht wie du deine reihenfolge änderst, völlig formlos und ganz simpel.
    TMS ergebnis natürlich beilegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook