teaser bild
Seite 206 von 257 ErsteErste ... 106156196202203204205206207208209210216256 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.026 bis 1.030 von 1283
Forensuche

Thema: TMS 2012

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1026
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2011
    Beiträge
    13
    Vielen Dank ... obwohl ich das System mit dem Rausstreichen dennoch nicht durchblicke und keinerlei Ahnung habe warum dass nicht alles in die Wertung eingeht - naja ist aber nicht der Grund für eigenes Versagen Österreich ich setze auf dich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1027
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Eltrunquo, damit wollen sie den Test auf einem gleichbleibenden Niveau wahren. Die testen jetzt Aufgaben, die sie in den Tests der nächsten Jahre dranbringen.
    Der Teilnehmer bearbeitet 24 Aufgaben. Vorher werden 4 Aufgaben (bei Texten 6) festgelegt, die nicht gewertet werden, egal ob richtig oder falsch.
    Ich finde das auch blöd, weil man sich mit Aufgaben aufhält, die eh nicht gezählt werden und gewertete Aufgaben dadurch vernachlässigt werden, weil man ja nicht sieht, welche Aufgaben zählen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1028
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    27.04.2011
    Semester:
    7. Semester
    Beiträge
    347
    Zitat Zitat von DentalGentleman Beitrag anzeigen
    Freiburg bis 1,3 ?? Dann hätte ich aber letzes WS für Humanmedizin einen Platz gehabt. Zahnmedizin war schon 1,4. Die Fachstudienberatung hier an der Uni hat mir gesagt der NC war 1,0 im AdH
    Ja stimmt auch, 1,0 im AdH. Im NRV ist es dann noch auf 1,2 runtergegangen (sind aber nur sehr sehr wenige leute damit reingekommen ...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1029
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Zitat Zitat von Erdbeermond Beitrag anzeigen
    Und Tübingen? Weiß da einer die Grenzwerte?
    WS11/12: 1,0
    SS12: 1,2

    Jeweils AdH, müsste stimmen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1030
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von tsingtao2 Beitrag anzeigen
    Gibt es auch Leute, die Heidelberg und Mannheim ausschlagen und nach Erlangen gehen? :P Obwohl sie dort sicher genommen werden würden?
    Kommt ihr da aus der Nähe oder reizt euch die Uni, die Lehre?
    Ich kann nichts über die Qualität der Lehre sagen, aber ich als gebürtige Nürnbergerin, hätte, wenn ich die Wahl gehabt hätte und heimatnah studieren hätte wollen, sogar eher Würzburg gewählt.
    Erlangen ist sehr teuer zum Wohnen, es herrscht Wohnungsknappheit und Wohnheimplätze sind rar - von manchen Nürnberger Stadtteilen oder von Fürth (relativ billig) aus ist pendeln vom Zeitaufwand her noch vertretbar, aber 1. braucht man dann das sehr teure Semesterticket (ca. 230€), das btw nur in der Vorlesungszeit gilt (!), 2. stelle ich es mir fürs Studentenleben blöd vor, ständig pendeln zu müssen, vorallem wenn man nicht selbst aus der Gegend kommt und deshalb keinen außerstudentischen Freundeskreis dort hat.
    Und ein Auto schlagt euch gleich aus dem Kopf, zumindest ich und alle, die ich kenne sind in Erlangen als Autofahrer stark amokgefährdet a la GTA
    Ansonsten ist die Stadt eigentlich schön, Nürnberg ist ein Wunder der Natur und in Franken ists ohnehin am schönsten
    Nein, mal im Ernst, es gibt denke ich für jede Uni Für und Wider, man muss eben abwägen, was man persönlich für Prioritäten hat und was man finanziell stemmen kann.
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook