teaser bild
Seite 217 von 257 ErsteErste ... 117167207213214215216217218219220221227 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.085 von 1283
Forensuche

Thema: TMS 2012

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1081
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2012
    Beiträge
    92
    @Geflüster
    Super, dass du angerufen hast. Die Frage hatten ich und einige andere gestern nämlich auch schon.
    Also drucke ich einfach das Kontrollblatt (was sich im Inetexplorer/Firefox öffnet) aus, da gibts keine PDF mehr oder sowas, richtig ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #1082
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2010
    Ort
    Heidelberg-Mannheim
    Semester:
    done
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von kleiner_grünling Beitrag anzeigen
    @Geflüster
    Super, dass du angerufen hast. Die Frage hatten ich und einige andere gestern nämlich auch schon.
    Also drucke ich einfach das Kontrollblatt (was sich im Inetexplorer/Firefox öffnet) aus, da gibts keine PDF mehr oder sowas, richtig ?
    Und ein formloser Änderungsantrag muss geschrieben werden, der die fortan favorisierte Präferenzreihenfolge beinhaltet?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #1083
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2012
    Beiträge
    92
    Also ich werd einfach den Antrag den ich der Hochschulstart geschickt habe auch schicken:


    Formloser Antrag zur Änderung der Uniliste im Auswahlverfahren der Hochschulen (AdH) zum WiSe 2012/13

    REGISNUMMER (besonders dicke und groß und alles)
    Name, Vorname
    Adresse

    neue Liste:
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.


    Fertig =)
    Hab wegen dem PDF nur gefragt, weil ich bei meiner ersten Bewerbung iwie ein Problem hatte, dass ich meine Datenblätter nicht öffnen konnte ^^



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #1084
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2012
    Beiträge
    13
    Muss ich als Altabiturient denn auch bei Daisy mein TMS Ergebnis noch angeben oder macht hochschulstart.de das selbst?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #1085
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2011
    Beiträge
    226
    Zitat Zitat von Larry1111 Beitrag anzeigen
    Hallo Hr. Doktor,

    wo stammen die Informationen her bzw wie kommst du darauf dass es bei den etwas über 50 platzen mit 1,55 reichen sollte?
    lg
    Schöne Anrede erstmal, hoffen wir, dass es soweit kommt.
    Meine Angabe, dass 1,55 reichen dürften entstammt der Vermutung, dass 1. Oldenburg als neue medizinische Fakultät noch nicht sehr bekannt sein dürfte, 2. der Studiengang dieses Jahr eingeführt wird, d.h. es keine Erfahrungsberichte gibt, was die meisten eher abschreckt als anzieht und 3. dass alle Unis, die den TMS mit 49% verrechnen einen NC von um die 1,4 ansiedelten (vergangene Jahre!). Wenn man nun noch bedenkt, dass die Bewerberzahlen in Niedersachsen letztes Jahr definitiv größer waren, als sie dieses Jahr sein werden und allgemein weniger Bewerber zu befürchten sind, ist meine Vermutung schon relativ fundiert würde ich sagen.
    Ich hoffe, du konntest mir folgen. Falls du dich dort bewirbst viel Glück! Ist bestimmt spannend, ein Jahr auch im Ausland (auch wenns nur Holland ist) zu verbringen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook