teaser bild
Seite 246 von 257 ErsteErste ... 146196236242243244245246247248249250256 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.226 bis 1.230 von 1283
Forensuche

Thema: TMS 2012

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1226
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2011
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von kleiner_grünling Beitrag anzeigen
    @Liliac

    Sry hab den Verlauf iwie nicht mitbekommen, aber was hast du denn fürn Schnitt und TMS dass du dir jetzt so sicher bist?
    Weil meine Zahlen sagen mir auch, dass ich DICKE einen Platz kriegen müsste...aber der alte Pessimist in mir sagt, warte bis dus schwarz auf weiß hast...
    Was hast du denn für Zahlen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1227
    Nachtwandler Avatar von Liliac
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Semester:
    X
    Beiträge
    506
    Mensch kleiner Grünling, jetzt mach mich nicht zum pessimist
    Wie siehts denn bei dir aus?
    Naja, ich sag ja, 100% sicher sein kann ich mir nicht, aber ich hab ein 1,8 Abitur und einen TMS von 93% (1,1) damit sollte es zumindest mal in München oder Ulm sicher reichen, kann mir nicht vorstellen, dass München so stark anzieht mit dem NC, sind ja doch ganz schön viele Plätze, die dort zu vergeben sind und es gibt im Süden genug andere Unis, die den TMS bonieren. Und EMS hab ich ja auch noch...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1228
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2011
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    2
    Beiträge
    115
    Ich lerne jetzt noch für den Ham-Nat, denn 1,1 in München und Erlangen ist mir doch etwas zu riskant um zu sagen "das klappt schon". Außerdem würde ich lieber in den Norden als in den Süden gehen (aber klar, Hauptsache Studienplatz). In der Zwischenzeit beende ich noch mein FSJ und werde versuchen, durch das bequatschen von allen möglichen Leuten mir das Pflegepraktikum anerkennen zu lassen (ob die Landesprüfungsämter das dann machen, ist wieder was anderes...).
    Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich mich a) noch für einen anderen Studiengang und b) schonmal für Studentenwohnheime berwerben soll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1229
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2012
    Beiträge
    92
    @Liliac
    Sry wenn ich dich zum Pessimisten machen ^^ Das ist keine Absicht...nur vorsicht ist die mutter des Medizinstudiumplatzes und so ne...

    @tsingtao2
    Dicke ist vielleicht übertrieben, aber von den Zahlen her sieht es halt eigetnlich gut aus...
    Ich hab ein Abi von 1,6 und einen TMS mit 1,0 (Rang 99%) und ab nächstem Sommersemester hätte ich noch meine RettAssAusbildung die hätte ich wohl bis Oktober fertig, aber na ja kanns ja nicht nachreichen =(
    Geändert von kleiner_grünling (11.07.2012 um 20:21 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1230
    Registrierter Benutzer Avatar von taschentuchgourmet
    Mitglied seit
    16.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    1
    Beiträge
    264
    Um zur Frage zurückzukommen, was ich bis zum 3. September mache:

    Ab Montag fängt mein Pflegepraktikum an, ich bin schon ziemlich gespannt. Einen Monat auf der Haut-Station hier, mal sehen, wie das so wird :>
    Ansonsten hält mich mein Akkordeon noch bisschen auf trab, noch ein Abschlusskonzert (ich möchte nicht aufhören, das ist nach 13 Jahren ziemlich traurig, nicht mehr jede Woche Akkordeonunterricht zu haben ._.) und eins mit dem Orchester und dann ist das auch gegessen.
    Ansonsten werde ich noch Zeit mit meinen Freunden verbringen und meinen Geburtstag nachfeiern, weil der in das Praktikum fällt. Und daaaaann bleiben noch all die Serien, die ich schon immer schauen wollte Mit Heroes bin ich bald fertig, als nächstes vielleicht Lost. Schade, dass all die amerikanischen Serien pünktlich zum Studiumsbeginn wieder anfangen ._.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook