teaser bild
Seite 256 von 257 ErsteErste ... 156206246252253254255256257 LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.280 von 1283
Forensuche

Thema: TMS 2012

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1276
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    92
    Hey also zu der Pause kann ich nur sagen, ich hab mein Abi 2009 gemacht und den TMS dieses Jahr also 3 Jahre später gemacht. Da der Test superwenig mit ABIKram oder typischen lernen fürs Abi zu tun hat, glaube ich eher nicht, dass es den reisen Unterschied macht bzw ein Vorteil ist grade aus dem Abi zu kommen.
    Durch den Termin ist es glaub ich sogar eher schwer, für beides parallel zu lernen. Aber wo ein Will ist und ein Weg und so...


    Und nochmal man muss echt keinen großen Plan von Naturwissenschaft haben, die Textverständnisabfragen ob MedNat oder nur Text kann man mit einfachsten Schlüsselwortsuchen super fix lösen ^^"

    @t1hippiebus
    Aber mit deinem Abischnitt wirds doch vlt auch so hinhauen oder ? ^^



  2. #1277
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2012
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    481
    SOOOO! Also erstmal vielen Dank für die vielen netten Antworten. Ich hab nen Abischnitt von 1,6. Ulm oder Tübingen wären mir am liebsten. Will im Süden bleiben, Ulm mag ich sehr und in Tübingen studiert eine Freundin von mir seit diesem SoSe. Ich werd' wohl wirklich im Herbst (wenn ich dann den offiziellen Ablehnungsbescheid hab ;D) mit der Vorbereitung anfangen, damit's dann nächstes Jahr mit dem Traumstudienplatz klappt Nebenbei lern ich auch gleich mal Chemie & Physik fürs 1. Semester D



  3. #1278
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2012
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    481
    Zitat Zitat von kleiner_grünling Beitrag anzeigen
    Hey also zu der Pause kann ich nur sagen, ich hab mein Abi 2009 gemacht und den TMS dieses Jahr also 3 Jahre später gemacht. Da der Test superwenig mit ABIKram oder typischen lernen fürs Abi zu tun hat, glaube ich eher nicht, dass es den reisen Unterschied macht bzw ein Vorteil ist grade aus dem Abi zu kommen.
    Durch den Termin ist es glaub ich sogar eher schwer, für beides parallel zu lernen. Aber wo ein Will ist und ein Weg und so...
    Genau deshalb hab' ich den TMS heuer nicht gemacht --> am Wochenende zwischen den schriftlichen Abiprüfungen... ECHT NICHT!



  4. #1279
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2012
    Ort
    München
    Semester:
    3. Sem
    Beiträge
    136
    Ich habe mich nicht auf den Abistoff an sich bezogen, sondern einfach auf das "Gehirntraining", es ist einfach was anderes wenn man regelmäßig lernt und konzentriert arbeitet (wie in der Abizeit-oder auch nicht), ich kann jetzt z.B. kaum länger als eine halbe Stunde am Büro hocken und irgendwas lernen/schreiben, sei es auch nur ein Brief, mir fehlt einfach die Geduld->ich will/kann mich nicht konzentrieren. Fürs 80% meiner Abifächer habe ich 2-3 vor der Prüfung mind. 10 Std. hochkonzentriert gelernt (wie immer auf den letzten Drücker) und es hat bestens geklappt.
    Komisch, aber beim med.-naturwissenschaftl. Verständnis hab ich am schlechtesten abgeschnitten, es hat m.E. ganz sicher auch was mit den pers. Vorlieben für gewisse Fächer zu tun. Ich hab Physik gehasst und 3 Kreuze gemacht, als ich es nach der 11. Klasse mit einer 2 ablegen konnte - im Test kamen teilweise schon einige physikalische Problemstellungen vor, was mich einfach abgeschreckt hat.
    Nun ja, jetzt sind wir einfach mal optimistisch, immerhin hab ich mich um 0,2 verbessert, bin eigentlich ganz zuversichtlich, dass 1,1 für die LMU reicht.
    BALD WISSEN WIR BESCHEID!!



  5. #1280
    Registrierter Benutzer Avatar von taschentuchgourmet
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    1
    Beiträge
    264
    Da kann ich ja von Glück sprechen, dass bei mir zwischen TMS und Abi fast zwei Monate lagen (und ich dazwischen nach London konnte *-* Eine Woche Traumurlaub, das erste Mal überhaupt in meinem Leben xD)



MEDI-LEARN bei Facebook