teaser bild
Seite 257 von 257 ErsteErste ... 157207247253254255256257
Ergebnis 1.281 bis 1.283 von 1283
Forensuche

Thema: TMS 2012

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1281
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2012
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    481
    Tja, wie so oft plant Deutschland nicht nach den bayerischen Abiprüfungen oder Ferien ...



  2. #1282
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    92
    Also wie gesagt bei mir warens 3 Jahre, mein Hirn hats ganz gut verkraftet stupide Rettungsdienst zu arbeiten ^^

    @Pumpkin
    Ja genauso wars bei einigen, die ich kenne auch mit dem TMS und der ist meiner Meinung nunmal eher ein psychologischer Test als alles andere. Zermürbung und Überforderung ist der größte Teil. Wenn man das weiß und sich davon nicht überrumpeln lässt geht das eigentlich.
    z.B wenn du dir den mathe kram anguckst, das schlimmste was dir passieren kann ist doppelter dreisatz (da gibts lächerlich einfach einsetzformeln zu) oder formeln umstellen (gut das muss man halt können, ist aber nicht die welt) und um ein gutes ergebnis zu haben kannst du theoretisch 7 aufgaben einfach NICHT bearbeiten. Jede Aufgabe gibt einen punkt es gibt schwere aufgaben (die bis zu 5-10 min arbeitszeit brauchen) und leichte (die man in 2 Minuten überschlagen kann)... beide geben den gleichen punkt. Also kann man da auch einfach die "guten aufgaben" zu erst machen und die anderen erstmal sein lassen und nachher fröhlich raten (mit ein bisschen system)

    @hippiebus
    Ich war auch nie der größte Physikfan, hab mich damit aber auch auf hinblick studium abgefunden/angefreundet.
    Aber im TMS (grad dieses jahr) fand ich war man erstaunlich verschohnt davon. Aber so ist das wohl einfach immer ansichtssache ^^
    Ich will hier auch niemanden zu Nahe treten, nur wenn hier jemand fragt wies mit dem Test ist finde ich kann man (grad als jemand der schon durch ist und eh nie wieder hinkann) eigentlich nur dazu aufgerufen fühlen zu motivieren =) Eine positive EInstellung und Motivation (und auch positiver stress) heben schließlich die leistung um bis zu 30% an ;)



  3. #1283
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2012
    Ort
    München
    Semester:
    3. Sem
    Beiträge
    136
    @PumpkinSouup : Und dabei ist Bayern doch das schönste Bundesland überhaupt! Auf die Plätze, fertig, Attacke!!



MEDI-LEARN bei Facebook