teaser bild
Seite 51 von 257 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 255 von 1283
Forensuche

Thema: TMS 2012

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #251
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.08.2011
    Beiträge
    438
    naja, wenn ich es richtig verstanden habe, dann eher nicht:

    "
    ...
    Bewerbungsschluss für die Onlineantragstellung zu einem Wintersemester ist der

    •31. Mai des laufenden Jahres für diejenigen, die ihr Abitur, Fachhochschulreife sowie vergleichbare Abschlüsse* vor dem 16. Januar des laufenden Jahres erworben haben
    ...

    Änderung des Studienganges und der Studienorte

    Wenn Sie Änderungen am Studiengang oder auch an den Studienorten vornehmen möchten, können Sie dies nur innerhalb der für Sie geltenden Onlinebewerbungsfrist.

    ...
    "
    und wenn ich den tms versaue, dann ist die auswahl der studienorte auch für die katz



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #252
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Ort
    HD/MA! :)
    Beiträge
    169
    Nein, man kann die ortspräferenzen definitiv noch ändern! bin grade mitm Handy on deshalb kann ich den link auf die schnelle nicht raussuchen, aber morgen (bzw heute) Abend kann ich ihn hier posten falls es bis dahin noch kein anderer gemacht hat und ich es nicht vergesse ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #253
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.08.2011
    Beiträge
    438
    danke, nessii_5,
    ich hoff, du schläfst noch
    auch wenn ich die op ändern kann, ich kann doch die ganz anderen unis nicht in meine liste aufnehmen (bei welchen auswahl den tms nicht berücksichtigt, wenn ich bei dem test durchfalle)
    ich habe es so gemeint: ich schreibe test, wähle meine 6 unis, wo ich denke, tms bei der zulassung "hilft"
    dann bekomme ich tms-ergebnis, was suboptimal gewesen ist
    und dann kann ich nicht bei meiner zvs-bewerbung komplett die uni-liste ändern, um den schlechten tms-ergebnis bei der bewerbung nicht zu berücksichtigen
    ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #254
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien
    Semester:
    2.
    Beiträge
    143
    Zitat Zitat von hansfritz Beitrag anzeigen
    danke, nessii_5,
    auch wenn ich die op ändern kann, ich kann doch die ganz anderen unis nicht in meine liste aufnehmen (bei welchen auswahl den tms nicht berücksichtigt, wenn ich bei dem test durchfalle)
    ich habe es so gemeint: ich schreibe test, wähle meine 6 unis, wo ich denke, tms bei der zulassung "hilft"
    dann bekomme ich tms-ergebnis, was suboptimal gewesen ist
    und dann kann ich nicht bei meiner zvs-bewerbung komplett die uni-liste ändern, um den schlechten tms-ergebnis bei der bewerbung nicht zu berücksichtigen
    ?
    Letztes Jahr ging es zumindest, also OP angeben, TMS Ergebniss bekommen und falls du willst dann neue OP angeben. Gilt natürlich nur für Altabiturienten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #255
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2012
    Beiträge
    39
    von der TMS homepage:

    Mit dem Ergebnis des TMS und Ihrer Hochschulzugangsberechtigung bewerben Sie sich über hochschulstart.de und ggf. parallel nach den Vorgaben des jeweiligen AdH bei der Hochschule Ihrer Wahl. Studienbewerber, die ihre Hochschulzugangsberechtigung vor Ende des Schuljahres 2011/2012 erworben haben (Alt-Abiturienten), können, wenn sie sich bei hochschulstart.de fristgerecht bis zum 31. Mai 2012 für das AdH beworben haben, das TMS-Ergebnis noch bis zum 15.07.2012 bei hochschulstart.de nachreichen und in Kenntnis ihres TMS-Ergebnisses auch ihre ursprünglich angegebenen Studienortwünsche und Ortspräferenzen noch einmalig ändern.
    Einzelheiten zum AdH an den einzelnen Hochschulen entnehmen Sie bitte den Links zu den Auswahlsatzungen/Bewerbungsinformationen der beteiligten Medizinischen Fakultäten
    http://www.tms-info.org/index.php?ID=hochschulstart



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook