teaser bild
Seite 64 von 257 ErsteErste ... 145460616263646566676874114164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 320 von 1283
Forensuche

Thema: TMS 2012

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #316
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2012
    Beiträge
    112
    Auch ich bin fließig am Üben. Muster zuordnen deprimiert mich schon ziemlich, da ich manchmal in der vorgegebenen Zeit so um die 20 schaffe, manchmal aber auch nur bisschen mehr als 12. -.- Die Vorgehensweise ist ja klar: Original kurz intensiv anschauen, dann mit einem überfliegendem Blick die offensichtlichen falschen Muster aussortieren, die restlichen genauer, am besten durch Ankerpunkte, unter die Lupe nehmen. Macht ihr das auch so oder hat da jemand noch nen Tipp?

    Bei "Quantitative und formale Probleme" habe ich leider auch Schwierigkeiten, obwohl mir Mathe in der Schule ziemlich gut lag. Bei Gleichungen umstellen habe ich weniger Probleme als bei Mengen- und Kombinationslogik oder Proportionalitäten. -.-

    Aber gibt es ja zum Glück auch. Schlauchfiguren sind kein Problem mehr, Textverständnis habe ich fast keine Probleme, Figuren und Fakten werden immer besser.

    @Erdbeermond:
    Ich hab das Buch für den Konzentrationstest vom medtest-Team, habe aber noch nciht wirklich damit geübt, weil mein Fokus auf anderen Sachen liegt (s.o. ).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #317
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Muster zuordnen geht eigentlich ganz gut, letztens waren alle bis auf drei richtig und das in der vorgegebenen Zeit. Ich schau mir das große Bild ganz kurz an, nehm mir dann den ersten Ausschnitt vor, schau nach, wo er im Gesamtbild ist und vergleich dann Stück für Stück. Sobald ich den ersten ohne Fehler hab, wird das angekreuzt.
    Wenn ich zwischen zwei schwanke, dann schreib ich mir das so auf und mach sofort weiter und schau sie mir zum Schluss nochmal an. Da hat man sich dann nicht mehr so in dieses eine Bild verrannt und sieht den Fehler vielleicht schneller. Was mich da auch immer verunsichert sind diese blöden Kopierfehler...
    Hast du nen Tip zu den Schlauchfiguren? Bei manchen seh ich es echt gut, andere wiederum gehen gar nicht...

    Würdest du vielleicht für mich mal kurz nen Blick in das Medtest-Buch werfen und mir sagen, ob es dir was taugt?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #318
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2012
    Beiträge
    112
    Einen Blick reinwerfen habe ich ja schon gemacht. ;) Kann ich nur empfehlen: 80 Bögen mit Lösungen in schwarz und in Farbe, mal mit Buchstaben, Zahlen, Kreisen, Würfeln als Aufgabentypen. Lohnt sich!

    Hm, zu Schlauchfiguren kann ich fast nur das gleich Lösungsschema darstellen, wie es in den meisten Büchern steht. Von Hinten erkennt man nach einigen Übungen eigentlich sofort. Am Anfnag steht aber grundsätzlich, ob der Würfel gekippt oder gedreht (!) wurde. Bei gekippt kommt nur noch oben oder unten in Frage, bei gedreht hinten, recht oder links. Wenn man das raushat, geht es sehr schnell. Nur bei oben oder unten ist es manchmal schwierig. Wichtig ist, dass man die Frontansicht genau prüft, also nicht darauf versteifen, dass irgendwo hinten vielleicht die eine Drehung oder ähnliches ist.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #319
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2011
    Beiträge
    157
    Die Einladungen zum TMS sind online.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #320
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Vielen lieben Dank, Barnickle, dann versuch ich das nochmal

    Ansonsten... Ich darf in Ulm zum Test antreten und jetzt werd ich richtig nervös....Noch 42 Tage und 17 Stunden *aaaaah*



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook