teaser bild
Seite 7 von 257 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 1283
Forensuche

Thema: TMS 2012

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Platin Mitglied Avatar von Nynaeve
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    3.
    Beiträge
    520
    Zitat Zitat von Fräulein Beitrag anzeigen
    Blöd ist halt das man überhaupt keine Ahnung hat wie man wohl benotet wir, so ganz ohne Vornoten und habe Angst dann den schock zu bekommen wenn der Schnitt nicht so perfekt ist und dann bereue ich den TMS nicht gemacht zu haben..
    Hast du nicht die Moeglichkeit, regelmaesig Hausarbeiten einzuschicken und so zu erfahren, wie du in den einzelnen Faechern in etwa stehen wuerdest?
    Wenn z.B. die Ausarbeitungen in Deutsch da immer gut waren, werden sie auch in der Abipruefung nicht schlecht sein
    Failure is not an option



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2011
    Semester:
    drückt noch die Schulbank
    Beiträge
    14
    Also eigentlich hat man die Möglichkeit bei den Externenprüfungen nicht.
    Bei den Vorbereitungen ist man auf sich allein gestellt, man hat auch keine Regelstudienzeit und solche Dinge, zumindest ist es bei mir so....
    Bei mir läuft das über ein Abendgymnasium, welches allerdings sehr unterstützend ist, was zum Beispiel das zusammenstellen des Materials angeht, aber direkte Überprüfung hat man leider nicht...
    Im Januar habe ich Gespräche mit den jeweiligen Fachlehrern, das war es dann aber auch schon.
    In meinem Bekanntenkreis sind ein paar Lehrer die ich ab und an mal frage, aber im Endeffekt hilft nur alles wirklich gründlich lernen...

    Bei mir führt das Regelmäßig zu Gefühlsschwankungen zwischen 'Ach das wird schon!!' und ' Oh Gott, was habe ich mir dabei gedacht??'



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von Fräulein Beitrag anzeigen

    Bei mir führt das Regelmäßig zu Gefühlsschwankungen zwischen 'Ach das wird schon!!' und ' Oh Gott, was habe ich mir dabei gedacht??'
    Kommt mir bekannt vor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2011
    Beiträge
    49
    Viel Glück allen

    Hab mal angefangen ein paar tipps zum ems/tms test zusammen zu schreiben:

    http://www.ems-test.info

    vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen bei der Testvorbereitung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Platin Mitglied Avatar von Nynaeve
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    3.
    Beiträge
    520
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Kommt mir bekannt vor
    Oh ja, mir auch, je nachdem, wie der Schultag lief, will ich alles hin schmeissen oder sehe voller Vorfreude meiner Zukunft entgegen Meist bin ich aber eher pessimistisch (bzw realistisch... )
    Failure is not an option



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook