teaser bild
Seite 11 von 27 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 135
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2013
    Beiträge
    20
    Weiß jemand was man nach der Ausbildung noch für Weiterbildungs - oder Studiumsmöglichkeiten bzw Spezialisierungsmöglichkeiten hat?

    @ Fleming11
    Im wie vielten Jahr der Ausbildung bist du?
    Was darfst du so alles in der Ausbildung machen?
    Darfst du auch eigenständig arbeiten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2012
    Semester:
    16 Wartesemester
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von Jule00 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand was man nach der Ausbildung noch für Weiterbildungs - oder Studiumsmöglichkeiten bzw Spezialisierungsmöglichkeiten hat?

    @ Fleming11
    Im wie vielten Jahr der Ausbildung bist du?
    Was darfst du so alles in der Ausbildung machen?
    Darfst du auch eigenständig arbeiten?
    Weiterbildung: Verschiedene Studiengänge, Management, Pädagogik, Medizin...., Weiterbildungsmöglichkeiten eher auf dem Bereich andere Personen anlernen ( zum Beispiel Praxisanleiter für kommende Azubis)

    Ich habe jetzt ca. ein halbes Jahr absolviert. Eigenständig im gewissen Sinne schon, allerdings hast du immer einen Mentor neben deiner Seite der dich unterstützt. Du arbeitest mit ihm gemeinsam und wirst von ihm angelernt. Es kommt dann auf den Ausbildungstand an welche Tätigkeiten du bereits durchführen darfst und bei welchen du eventuell noch ein wenig deinem Mentor über die Schulter guckst ;).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2013
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Fleming11 Beitrag anzeigen
    Weiterbildung: Verschiedene Studiengänge, Management, Pädagogik, Medizin...., Weiterbildungsmöglichkeiten eher auf dem Bereich andere Personen anlernen ( zum Beispiel Praxisanleiter für kommende Azubis)

    Ich habe jetzt ca. ein halbes Jahr absolviert. Eigenständig im gewissen Sinne schon, allerdings hast du immer einen Mentor neben deiner Seite der dich unterstützt. Du arbeitest mit ihm gemeinsam und wirst von ihm angelernt. Es kommt dann auf den Ausbildungstand an welche Tätigkeiten du bereits durchführen darfst und bei welchen du eventuell noch ein wenig deinem Mentor über die Schulter guckst ;).
    Ah okay! Super vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Dh. du arbeitest auf jeden Fall nie alleine? Findest du man hat viel Menschenkontakt?
    Würdest du die Ausbildung wieder beginnen?
    Dir wird es auf jeden Fall nicht langweilig, oder?
    Nachtschicht hast du erst später mal, oder?


    Ich habe jetzt dann auch ein Vorstellungsgespräch für ATA.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2012
    Semester:
    16 Wartesemester
    Beiträge
    94
    Ja, jedenfalls ist es so vorgesehen, dass man immer einen Mentor an seiner Seite hat. Für mich ist der Menschenkontakt ausreichend. Man muss sich im klaren sein, dass bei der Arbeit auf Station man sicherlich mehr mit dem Patienten an sich ( Unterhaltung etc. zu tun hat). Mein Ziel allerdings ist es mit der Ausbildung bereits viel Vorwissen für das Studium zu sammeln. Ich denke das ist mit der ATA Ausbildung durchaus möglich. Langweilig auf jeden Fall nicht. Die Arbeit ist super abwechslungsreich. Ich weiß ja nicht wo du dich beworben hast, aber dort wo ich arbeite ist halt jede Teildisziplin vertreten, weshalb man überall Einblicke bekommt.
    Jua Nachtschichten bzw. 24 Stunden Schichten kommen erst später;).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2013
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Fleming11 Beitrag anzeigen
    Ja, jedenfalls ist es so vorgesehen, dass man immer einen Mentor an seiner Seite hat. Für mich ist der Menschenkontakt ausreichend. Man muss sich im klaren sein, dass bei der Arbeit auf Station man sicherlich mehr mit dem Patienten an sich ( Unterhaltung etc. zu tun hat). Mein Ziel allerdings ist es mit der Ausbildung bereits viel Vorwissen für das Studium zu sammeln. Ich denke das ist mit der ATA Ausbildung durchaus möglich. Langweilig auf jeden Fall nicht. Die Arbeit ist super abwechslungsreich. Ich weiß ja nicht wo du dich beworben hast, aber dort wo ich arbeite ist halt jede Teildisziplin vertreten, weshalb man überall Einblicke bekommt.
    Jua Nachtschichten bzw. 24 Stunden Schichten kommen erst später;).
    Ja das denke ich mir das du auf Station mehr Kontakt hast wie bei ATA. Willst du dann direkt nach der Ausbildung Medizin studieren? Manche haben jetzt auch schon gesagt dass Sie die Arbeit sich bei ATA langweilig und einseitig vorstellen?
    Ich denke allerdings das es sehr interessant und spannend ist und es einem nicht langweilig wird.
    Dh du bereitest die Geräte vor assistierst bei der Narkose, betreust die Patienten im Aufwachraum?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook