teaser bild
Seite 14 von 642 ErsteErste ... 41011121314151617182464114514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 3206
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2011
    Beiträge
    980

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Worauf bezieht sich das "hypertroph"? Und sind es mittlerweile wirklich überall so viele Frauen in der Chirurgie, wie immer bejammert wird?

    Zurück zum Thema: Danke für die vielen Tipps. Wahrscheinlich ist die entscheidende Erfolgsstrategie aber mehr von der Art des Examens abhängig; man muss scheinbar das Glück haben, richtig zu gewichten.

    Was übrigens auch gut ist, ist Wikipedia oder irgendein anderes Onlinelexikon. Zumindest mir macht das Durchklicken ziemlich viel Spaß, und viele andere sicher auch. Man kann ja zeitweise auf medizinische Themen umstellen; doch selbst dann empfinde ich es nicht als richtiges Lernen, und man verknüpft alles mit allem durch die vielen Verweise.

    Dann noch eine dumme Frage am Ende: Wenn man nie Urlaub nahm, nie krank war und im letzten Tertial keine Studientage genommen hat; wann darf man dann aufhören mit dem PJ? Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #67
    Dr.med.Räscher Avatar von unico
    Mitglied seit
    06.05.2005
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von wjsl Beitrag anzeigen
    Dann noch eine dumme Frage am Ende: Wenn man nie Urlaub nahm, nie krank war und im letzten Tertial keine Studientage genommen hat; wann darf man dann aufhören mit dem PJ? Danke!
    Ich weiß nicht ob jede Klinik (Bundesland?) die gleiche Anzahl an Studientagen vergibt. An der Uniklinik Aachen, NRW gibt's 10 / Tertial. Urlaubstage insgesamt 20 / alle Tertiale. Macht am Ende 30 (Wochen)tage früher frei. In meinem Fall: 15.1 offizielles Tertialende. Meines: 1.12 (plus Feiertage).
    In der Tertialbescheinigung lässt man sich das Tertial allerdings inklusive der Studientage (ohne Urlaubstage) bescheinigen.

    LG Nico



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #68
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2006
    Beiträge
    244
    Wir haben nur 20 Fehltage insgesamt, d.h. ich bin am 23. fertig - schoenes Weihnachtsgeschenk ;) Hab jetzt schonmal angefangen, im Herold zu lesen und ein bisschen zu kreuzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #69
    is jetzt Facharzt!! Avatar von FM4
    Mitglied seit
    02.10.2008
    Ort
    RIS/PACS/Internet
    Semester:
    Ich sehe was, was du nicht siehst!
    Beiträge
    440
    Zitat Zitat von bristol Beitrag anzeigen
    Wir haben nur 20 Fehltage insgesamt, d.h. ich bin am 23. fertig - schoenes Weihnachtsgeschenk ;) Hab jetzt schonmal angefangen, im Herold zu lesen und ein bisschen zu kreuzen.
    Noch 8955
    "Für Sie wird es eng in der Röhre, Sie sind ja ziemlich breit!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #70
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2006
    Beiträge
    244

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Minuten oder was? ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook