teaser bild
Seite 17 von 642 ErsteErste ... 71314151617181920212767117517 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 3206
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So, habe heute mal meinen persönlichen Lernplan aufgestellt. Wenn ich mir mein Werk so ansehe, muss ich sagen, dass es mir schon etwas komisch vorkommt, Fächer wie Derma oder Uro im Januar jeweils 3-4 Tage zu lernen und dann 2,5 Monate später im Examen beherrschen zu wollen. Wiederholen wäre die Lösung. Hat man dafür Zeit? Ich bezweifele es sehr. Wie habt ihr das Problem gelöst bzw. vor zu lösen?
    Geändert von DrSkywalker (12.12.2011 um 12:29 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #82
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2011
    Ort
    hannover
    Semester:
    12
    Beiträge
    93
    Das würde mich auch mal interessieren...ich sehe noch nicht wo ich wie was wiederholen soll oder kommen die Wiederholungen beim Kreuzen? Manche Sachen finde ich so spannend, die habe ich sogar am nächsten tag schon wieder vergessen....grübel....
    Letztes Jahr standen wir noch am Abgrund-dieses Jahr sind wir einen großen Schritt weiter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #83
    FERTIGE Hexlerin!!! Avatar von akw
    Mitglied seit
    30.09.2005
    Semester:
    Ziel erreicht :-)
    Beiträge
    220
    Also ich hab jetzt im Herbst Examen gemacht. Hatte keine 100 Tage weil mein PJ so lange ging. Musste daher den 100 Tage Lernplan verkürzen. Habe mir aber für die letzten 10 Tage bissel was freigelassen um noch mal zu wiederholen.
    Auch kann man immer mal wieder zwischendrin versuchen Abends einfach mal paar Dinge in den kleinen Fächern zur Wiederholung zu kreuzen. Auch wenn man den inneren Schweinehund nur sehr schwer besiegt....
    Irgendwie hilft einem dieses stupide doofe Kreuzen doch irgendwas im Hirn zu behalten...auch wenn es nur Kreuzwissen ist. Reicht ja auch fürs Schriftliche
    Keine Panik...das wird schon!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #84
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2006
    Beiträge
    244
    Das mit dem Merken stelle ich mir auch fast unmoeglich vor. Und der 100-Tage-Plan ist irgendwie eh schon sehr knapp... wie soll ich z.B. den kompletten GI-Trakt in zwei Tagen lernen, kreuzen und auch noch behalten ?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #85
    is jetzt Facharzt!! Avatar von FM4
    Mitglied seit
    02.10.2008
    Ort
    RIS/PACS/Internet
    Semester:
    Ich sehe was, was du nicht siehst!
    Beiträge
    440

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mir reichts mit dem PJ...... Wiederholen muss unbedingt mit eingeplant werden!!
    "Für Sie wird es eng in der Röhre, Sie sind ja ziemlich breit!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook