teaser bild
Seite 23 von 642 ErsteErste ... 131920212223242526273373123523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 115 von 3206
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #111
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh mann. Also nach 4 Tagen Hammerplan kann ich sagen: ich bin zu langsam.
    Da es ja jetzt nur noch 100 Tage sind, wenn man die Wochenenden fast ganz durchmacht, hatte ich vor, den Plan leicht zu raffen, damit ich wenigstens die Sonntage frei habe. Das geht aber nicht. Ich finde, wenn man nur mit dem Exaplan arbeitet, kann man die Innere-Fragen nur schwer beantworten - also lese ich parallel im Herold. Dann sind es aber 50-60 Seiten am Tag, die kann man (ich) unmöglich noch raffen UND zusätzlich kreuzen. Gerne würde ich auch den komplizierten Stoff vom Vortag immer nochmal kurz am nächsten Tag durchgehen. Ächz. Also NOCH bin ich gut drauf- aber wenn ich ein paar WEs durchgemacht habe, werde ich sicher bei den kleinen Fächern Abstriche machen.
    Naja- an Silvester und 1.1 werd ich insgesamt nur einen Lerntag machen, hab Gäste an beiden Tagen.
    Aber man hätte ja auch IM Studium mehr machen können, dann wär man jetzt sicher schneller
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #112
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Pelz, wenn ich dir einen Rat geben darf: Versuch nicht die Wochenenden durch zu lernen! Das wird definitiv nicht funktionieren. Du und dein Gehirn braucht beide Zeit zum Verschnaufen. Das kann man mal über 2 Wochen vor einer Uni-Prüfung machen, aber zum 2. Stex über 3 Monate geht das schief.

    Ich wäre mit viel Herold-Lesen auch nicht durch die Innere gekommen, hab das nur an bestimmten Stellen gemacht. Ich würde dir schon raten dich eher am Exaplan zu orientieren.
    Sind in dem 100-Tage-Plan eigentlich noch so Fächer wie Patho und Allg. Pharma drin? Die kann man imho weglassen; ich hatte am Anfang auch recht viel Stress und war, als ich bei den kleinen Fächern angekommen bin, überrascht wie viel Zeit am Ende raus bleibt.

    Viel Erfolg weiterhin!
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #113
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2005
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    295
    Hallo zusammen,

    braucht noch jemand einen Zugang für Thieme examen online?
    Oder bieten mittlerweile alle Unis einen kostenlosen Zugang an?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #114
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2011
    Ort
    Erde
    Beiträge
    30
    Hallo zusammen,

    Wie viele alten Examina werdet ihr kreuzen?
    Laut Medi-Learn sind die alten Examina schon wichtig. Einige meinen aber dagegen, dass sie eher unwichtig wären. Man merkt schon den Unterschied zwischen den beiden Examina. Bei den neuen werden mit jedem Examen die Fragen schwerer. Zumindenst habe ich so den Eindruck.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #115
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ Thawk Danke für die Tipps, ja ich werd dann bei den kleinen Fächern was rausschmeißen um mehr Zeit den Kopf frei zu kriegen.. Allgemeine Pharma ist schon nicht mehr drin.
    @ secret man - ich halte mich beim Kreuzen an den Kreuzplan http://www.medi-learn.de/humanmedizi...ich-Seite1.php (schon allein damit ich mir nicht allzuviele Gedanken drüber machen muss )
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook