teaser bild
Seite 24 von 642 ErsteErste ... 142021222324252627283474124524 ... LetzteLetzte
Ergebnis 116 bis 120 von 3206
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #116
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2010
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    27

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Oh mann. Also nach 4 Tagen Hammerplan kann ich sagen: ich bin zu langsam.
    Da es ja jetzt nur noch 100 Tage sind, wenn man die Wochenenden fast ganz durchmacht, hatte ich vor, den Plan leicht zu raffen, damit ich wenigstens die Sonntage frei habe. Das geht aber nicht. Ich finde, wenn man nur mit dem Exaplan arbeitet, kann man die Innere-Fragen nur schwer beantworten - also lese ich parallel im Herold. Dann sind es aber 50-60 Seiten am Tag, die kann man (ich) unmöglich noch raffen UND zusätzlich kreuzen. Gerne würde ich auch den komplizierten Stoff vom Vortag immer nochmal kurz am nächsten Tag durchgehen. Ächz. Also NOCH bin ich gut drauf- aber wenn ich ein paar WEs durchgemacht habe, werde ich sicher bei den kleinen Fächern Abstriche machen.
    Naja- an Silvester und 1.1 werd ich insgesamt nur einen Lerntag machen, hab Gäste an beiden Tagen.
    Aber man hätte ja auch IM Studium mehr machen können, dann wär man jetzt sicher schneller
    Stress dich nicht! Ich hatte im Herbst nur 85 Tage insgesamt, und es hat locker gereicht! Hatte am ende noch 2-3 Wo. Puffer, weil ich am Anfang auch bei allen Fächern gekürzt hab, da ich dachte, ich schaffe es nicht... Habe im Studium auch nicht so viel gemacht, 4 fächer auch nur im erasmus-semester auf spanisch*g* Würde also von unteren durchschnittl. vorwissen ausgehen und: Würde nicht den Herold parallel lesen, da verzettelt man sich m.M. nach. Nur zum genaueren Nachlesen, wenn man etw. nicht versteht oder es genauer wissen will, als im Exaplan. Patho hab ich nur 1 Tag drauf verschwendet und nur gekreuzt. und es kam auch so gut wie keine patho-frage!
    Viel erfolg und nicht zu früh auspowern!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #117
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2005
    Ort
    hessen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    67
    Hallo,

    ich hab mal ne Frage: Ich werde wohl mit dem examen online von Thieme lernen. Gibt es da irgenwo die Möglichkeit die Anzahl der Sammelkörbe (von derzeit 4) zu erhöhen?? Ich finde nämich keine Einstellungsmöglichkeit, wie ich einen 5. oder 6. Sammelkorb hinzufügen könnte...

    Falls es jemand weiß, kann er sich gerne melden Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #118
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.11.2010
    Ort
    sofa+laptop+cd
    Beiträge
    4
    Hallo,

    Ich mal ne Frage an die Kandidaten die im H2011 das Examen gut bestanden haben. Wieviel habt Ihr gekreuzt? Und wieviel gelesen? Habt Ihr immer vormittag gelesen und Nachmittag gekreuzt? Ich schaffe das beides nicht. Habe mir vorgenommen midestens für die wichtigsten Fächer 3x zu Kreuzen. Der Medilearnplan sieht das aber nicht vor. Über eine Hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #119
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2005
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    295
    Hallo,

    eine Frage zu den Fällen: hat man im Examen genügend Zeit, um zuerst den ganzen Text zu lesen und später (je nach Frage) nochmal nachzuschauen? Oder geht man nur zum Text, wenn in der Frage darauf Bezug genommen wird? Viele Fragen sind ja nur allgemein zum Thema und nicht spezifisch für den geschilderten Fall...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #120
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann man machen wie man will, normalerweise (es gibt immer einige wenige, die bis zum Schluss drin sitzen, der Grossteil geht vorher) reicht die Zeit locker. Ich habe immer erst die Fragen versucht zu beantworten und dann den Text gelesen.
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook