teaser bild
Seite 31 von 642 ErsteErste ... 212728293031323334354181131531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 155 von 3206
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #151
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aus einem Kommentar von Examen Online:

    „Die Gonokokke sitzt und lauscht, wie der Urin vorüberrauscht, und denkt bei sich ironisch, ab morgen bin ich chronisch“

    P.S.: Gyn ist....ihr wisst schon!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    46
    @ bristol: wir haben die Prüfungsgruppen selber zusammenstellen dürfen. Aber die Diskussion über die unterschiedlichen Prüfungsbedinungen an den verschiedenen Unis wurde ja schon mehrfach geführt, so dass dies wohl nicht wieder aufgewärmt werden muss.
    Ich mag die kleinen Fächer wie Derma, Auge, HNO und Uro auch nicht, habe aber die Erfahrung gemacht, dass sie sich mit Skripte lernen plus kreuzen ganz gut lernen lassen, da sich die Fragen wiederholen. Das selbe gilt für Derma, dort wiederholen sich die Bilder regelmässig. Es dürfen bloss keine Fälle in diesen Fächern dran kommen, dann wirds schwierig.
    Euch einen erfolgreichen Lerntag



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #153
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Ist doch in Ordnung. Bei uns gibt es eine Liste mit möglichen vierten Prüfungsfächern:

    "Der vierte Prüfer, d.h. der Prüfer, der nicht die in § 30 Abs. 2 ÄAppO n.F. genannten Fächer Innere Medizin, Chirurgie und das Wahlfach prüft kann aus folgenden Fächern benannt werden:

    Anaesthesiologie
    Labormedizin
    Mikrobiologie/Infektiologie
    Pathologie
    Pharmakologie
    Radiologie
    Strahlentherapie
    Transfusionsmedizin"
    Da es an den meisten Lehr-KKH viele Fächer nicht gibt, hat man auch einen gewissen Vorteil, wenn man dort zum PJ war und eben auch da geprüft wird. Hier gibt es sicher kein Mikrobio, Humangenetik, Pharma, etc....

    Ich muss nur noch dem Pathologen deutlich machen, dass er in der Prüfung auf keinen Fall erwünscht ist!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von Nat-
    Mitglied seit
    23.10.2007
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Semester:
    rum
    Beiträge
    134
    Das hat bei mir, ehrlich gesagt, nen wichtigen Teil in der Entscheidung gespielt, mich an nem (bestimmten) Lehrkrankenhaus prüfen zu lassen. Da ist das 4. Fach doch etwas einfacher zu kalkulieren

    Hab heute übrigens mit Innerer angefangen, nachdem ich gestern Auge fertig gemacht hab, und endlich machts Spaß und geht voran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #155
    Ausgezaubert Avatar von smurfonline
    Mitglied seit
    01.06.2004
    Ort
    FormatC-City
    Beiträge
    294

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von bobbydigital Beitrag anzeigen
    Ich muss nur noch dem Pathologen deutlich machen, dass er in der Prüfung auf keinen Fall erwünscht ist!

    Das müssten wir dem IMPP auch mal klar machen....dass bestimmte Fächer nicht erwünscht sind



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook