teaser bild
Seite 47 von 642 ErsteErste ... 374344454647484950515797147547 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 235 von 3206
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #231
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2007
    Beiträge
    39

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich lerne im Idealfall so ca. 5-6h (meist Lesen+Verstehen+bunt anmalen *g*), dann kreuze ich noch 1-2 h. Mehr schafft mein Hirn im Moment nicht, und das Tempo muss man ja auch noch ne Weile durchhalten...
    Kann aber ganrnicht einschätzen, ob ich damit eher viel oder eher wenig mache.
    Wie siehts bei euch aus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #232
    Lalala
    Mitglied seit
    29.05.2008
    Beiträge
    123
    Du lernst 5-6h? Und dann noch 2h kreuzen? Ich mach inklusive kreuzen grad nur so 6 h... Irgendwie weiss ich gar nicht was ich noch mehr lesen soll, wenn ich mich nicht in Details verzetteln will Liest du den Herold? Im Exaplan steht ja nicht so viel :P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #233
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2007
    Beiträge
    39
    Naja, ich meinte ja im IDEALFALL... Das schaff ich auch nicht immer, und manchmal hab ich auch das Gefühl, das was ich da lern überspeichert nur das, was ich am Vortag gelernt habe...
    Ich lerne und orientiere mich am Exaplan, aber wenn ein Thema relevant zu sein scheint, dann les ich das parallel im Herold mit.
    Ich wollt mit der Zeitangabe auch niemanden verunsichern, ich glaub man darf nicht anfangen, sich gegenseitig mit solchen Sachen verrückt machen!
    Meint ihr, die Inhalte des Exaplan reichen so im groben? Oder fehlen da Themen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #234
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2011
    Beiträge
    980
    Mehr schaffe ich momentan auch keinesfalls, eher weniger. Seit Jahresanfang habe ich den Müller Chirurgie, den halben Herold und den Gynäkologieteil des Buches derselben Reihe durch; Kreuzen hab ich erst heute angefangen. Allerdings habe ich schon während des PJ alles einmal durchgekreuzt, so dass mir das nicht so vordringlich schien. Ich fange aber auch viel zu spät an, stehe oft erst am späten Vormittag auf und dann muss ich erstmal traineren und duschen, und fertigmachen...mich lähmt auch die Aussicht auf den Stress nach dem Examen...

    Dabei frage ich mich manchmal, was die Lernerei überhaupt bringt; unter Umständen würden einige, nach jahrelangem Studium, wo sich ja vieles oft wiederholte, auch so bestehen. Und es ist auch viel Glück dabei...dennoch wäre das schlechte Gewissen halt übermächtig, würde man es nicht tun. Teilweise ist es aber wirklich primär Gewissensberuhigung...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #235
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2007
    Beiträge
    39

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aber das ist doch schon echt ne ganz Menge, ich bin immer noch an Innere...ich kreuze aber auch noch parallel, war im PJ irgendwie nicht motiviert genug, so viel zu machen. Werd mich grob mit Kürzungen an den 100 Tage Plan halten.
    Aaaaaahh!!!! Da kann man sich echt verrückt machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook