teaser bild
Seite 48 von 642 ErsteErste ... 384445464748495051525898148548 ... LetzteLetzte
Ergebnis 236 bis 240 von 3206
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #236
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von wjsl Beitrag anzeigen
    Mehr schaffe ich momentan auch keinesfalls, eher weniger. Seit Jahresanfang habe ich den Müller Chirurgie, den halben Herold und den Gynäkologieteil des Buches derselben Reihe durch; Kreuzen hab ich erst heute angefangen. Allerdings habe ich schon während des PJ alles einmal durchgekreuzt, so dass mir das nicht so vordringlich schien. Ich fange aber auch viel zu spät an, stehe oft erst am späten Vormittag auf und dann muss ich erstmal traineren und duschen, und fertigmachen...mich lähmt auch die Aussicht auf den Stress nach dem Examen...

    Dabei frage ich mich manchmal, was die Lernerei überhaupt bringt; unter Umständen würden einige, nach jahrelangem Studium, wo sich ja vieles oft wiederholte, auch so bestehen. Und es ist auch viel Glück dabei...dennoch wäre das schlechte Gewissen halt übermächtig, würde man es nicht tun. Teilweise ist es aber wirklich primär Gewissensberuhigung...
    Und, was ist dein Ziel im Examen? Eine 1 mit Fleisssternchen? Denn das Fleisssternchen würde ich dir auch schon nach diesem Post verleihen!

    Ich bin übrigens überzeugt, dass die meisten auch so ohne groß Lernen bestehen würden. Ich sag mal so: 30 Tage kreuzen vorher und es würde reichen, aber dafür bin ich nicht eiskalt genug!

    Edit: Wenn ich deinen Post noch mal lese, frage ich mich, was du da von dir gibst!? In 2 Wochen den halben Herold, den Müller und Gyn? Alles klar.....und dann hast du noch einen Nebenjob als Raketenforscher, so falls dir mal langweilig wird!?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #237
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2005
    Beiträge
    65
    Lesen ist nicht gleich lesen....
    Also ich komme nach 2 Wochen lernen erst mal langsam wieder rein ins Lernen. Bei mir macht sich das eine Jahr kaum-gar nicht lernen echt bemerkbar



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #238
    Lalala
    Mitglied seit
    29.05.2008
    Beiträge
    123
    Ich stimme dir zu Carilind! Man muss isch erstmal wieder ans Lernen gewöhnen Und klar, ich les auch bei manchen Themen im Herold mit, aber danach frag ich mich immer was davon nun wirklich hängen geblieben ist. Also doch nur eher die Gewissensberuhigung.. Und es haben ja schon viele in diesem Thread gesagt: wir werden schon alle bestehen, ob man nun 4 oder 8h am Tag lernt, hauptsache man kreuzt und liest die Dinge nach die man nicht mehr so drauf hat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #239
    Too much to do!
    Mitglied seit
    28.04.2010
    Beiträge
    31
    Hab jetzt hier ein bisschen mitgelesen und bin doch auch erstaunt, was einige hier so schaffen (bzw. zu scheinen).
    Ich bin wahrlich kein "Seitenfresser" und echt froh, wenn ich am Ende des Tages 25 Seiten (an guten Tagen vielleicht 30 Seiten) Exaplan durchgearbeitet habe (ca.6h). Denn mehr ist bei mir nicht drin, wenn ich wirklich auch noch etwas erinnern möchte. Reines Lesen ginge zwar schneller, aber da bliebe absolut nichts hängen. Dann noch abends 80- 100 Fragen kreuzen (ca. 2h).
    Abends bin ich so knülle und es ist schon fast schon wieder Schlafenszeit... und der Spuk geht am nächsten Tag von vorne los
    So richtig kann ich mir das nicht vorstellen, dass ganze 15 Wochen in dieser Form durchzuhalten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #240
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2005
    Beiträge
    65

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    "So richtig kann ich mir das nicht vorstellen, dass ganze 15 Wochen in dieser Form durchzuhalten. "
    Ehrlich gesagt habe ich mich von diesem Vorhaben schon vor dem Lernbeginn verabschiedet Schaff ich nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook