teaser bild
Seite 49 von 642 ErsteErste ... 394546474849505152535999149549 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 245 von 3206
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #241
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2011
    Ort
    hannover
    Semester:
    12
    Beiträge
    93

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ach entspannt euch...jeder lernt anders und hat andere Voraussetzungen...ich habe hier sogar noch 2 Kinder (2 Jahre und 6 Monate) um die ich mich kümmern muss und obwohl mich die Blähungen meines Kleinen heute mehr beschäftigen als der Exaplan, habe ich trotzdem vor es zu schaffen...
    Letztes Jahr standen wir noch am Abgrund-dieses Jahr sind wir einen großen Schritt weiter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #242
    Ausgezaubert Avatar von smurfonline
    Mitglied seit
    01.06.2004
    Ort
    FormatC-City
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von carilind Beitrag anzeigen
    Schaff ich nicht.
    Das finde ich gut...was nützt es einem sich vorzunehmen...den ganzen Herold und Müller und was es noch so in Pergamentpapier mit Karton gebunden gibt zu lesen/lernen, es nicht zu schaffen (wer es schafft...Respekt...das bleibe ich lieber bei den bunten Bildchen mit bisschen Text, den ich vllt noch grob behalten kann) und dann noch mehr gefrustet zu sein.

    Der Herold...grad wird ihm so die allmachtgebende Literatur angehängt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #243
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2011
    Beiträge
    980
    Durchgearbeitet hat man die Bücher relativ schnell, allerdings verwechselt man umso mehr, je schneller man war. Konzentration bringt Geschwindigkeit oder Nachhaltigkeit, nicht beides.

    Allerdings wird insbesondere in Anbetracht der Fallorientierung Lehrbuchwissen relativ zu bewerten sein; man braucht viel assoziatives Denken, und meiner Meinung auch Verständnis der Materie, sonst geht es nicht.

    Kreuzen scheint mir auch nur bedingt hilfreich, da sich die Fälle von Jahr zu Jahr von der Thematik her stark unterscheiden. Das Fach bietet so endlos viel Wissen, dass da immer Platz ist was komplett anderes zu fragen, und das jedes Jahr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #244
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Da stimm ich dir zu- hatte am Anfang viel mehr Überblick, jetzt nach Infektio- habe nach gefühlten 300 Durchfallerkrankungen, 7000 Gründen für LK-Schwellungen und 17000 verschiedenen Fiebern gar keinen Überblick mehr und mache die Dinge falsch, die ich vorher eisenhart wusste (Streptokokken=Penicillin im Normalfall)...
    Assoziatives Denken muss man auch trainieren, ich finde das ist das schwerste.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #245
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, Kreuzen bringts ueberhaupt nicht!
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook