teaser bild
Seite 541 von 642 ErsteErste ... 41441491531537538539540541542543544545551591641 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.701 bis 2.705 von 3206
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2701
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Guten Morgen,
    eigentlich wollte ich ausschlafen, aber das kann mein Körper wohl gar nicht mehr
    Kanns auch immer noch nicht fassen. Hoffentlich haben sich die Dozenten in ihrer Auswertung nicht vertan, ich steh so knapp auf der Grenze zur 2 dass wenn das IMPP ein zwei Fragen anders sieht, sie weg ist. Und beim Physikum war es genauso! Egal geschafft ist geschafft.

    Zitat Zitat von Anne1970 Beitrag anzeigen
    Was würdet Ihr Schülern raten, die Medizin studieren wollen?

    Mal an alle die Frage: wie bereitet ihr euch aufs Mündliche vor?
    Ich würde ihnen raten zum Reinschnuppern ein Pflegepraktikum vorm Studium und da mit möglichst vielen Ärzten reden um zu gucken ob es ihnen liegt, wenn ja auf jeden Fall studieren, nur bloß nicht an der Charité (du wirst ja viele Berliner Abiturienten da haben) Die Charité ist ein Moloch voller Fehlplanungen. Wenn alle 5 Jahre die Studiengänge an- und abgeschafft werden kann man sich auf nichts mehr einstellen. Sicher Berlin ist eine gute Stadt zum Studieren aber die Charité verhindert das gute Studieren auch.

    Ich weiß noch gar nicht wie ich das fürs mündliche mach, ich glaube jetzt ist es noch wichtiger, sich mit Leuten zutreffen und über die Fächer zu reden, Fallbücher etc...

    Oh Mann. Jetzt erstmal Bücher in die Bibliothek bringen, aufräumen...krass alles.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2702
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    wenn ja auf jeden Fall studieren, nur bloß nicht an der Charité (du wirst ja viele Berliner Abiturienten da haben) Die Charité ist ein Moloch voller Fehlplanungen. Wenn alle 5 Jahre die Studiengänge an- und abgeschafft werden kann man sich auf nichts mehr einstellen. Sicher Berlin ist eine gute Stadt zum Studieren aber die Charité verhindert das gute Studieren auch.
    oh wie ich das unterschreiben würde...neuester Streich der "Fehlplanung" 2 1/2 h Fahrtzeit hin und 2 1/2 h Fahrtzeit zurück zum Psychiatrie Kurs, der ganze 2 Stunden dauert

    @Fr.Pelz:
    herzlichen Glückwunsch zum schriftlichen und toi toi toi fürs mündliche



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2703
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2006
    Beiträge
    244
    Moin,
    ich hab es noch gar nicht realisiert, dass das Schriftliche vorbei ist und ich sogar ne gute 2 habe ) Werde aber heute schon wieder anfangen mit dem Lernen, weil ich Anfang Mai schon ran muss - aber dann ist es vorbei!!!

    @Fr. Pelz: Ich drueck dir ganz fest die Daumen, dass es ne 2 wird. Wenn noch 1-2 Fragen rausgenommen werden, verschieben sich die Notengrenzen ja auch noch ein bisschen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2704
    is jetzt Facharzt!! Avatar von FM4
    Mitglied seit
    02.10.2008
    Ort
    RIS/PACS/Internet
    Semester:
    Ich sehe was, was du nicht siehst!
    Beiträge
    440
    "Für Sie wird es eng in der Röhre, Sie sind ja ziemlich breit!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2705
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2010
    Ort
    Bonn
    Semester:
    11. Semester
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann mir jemand, der es vielleicht schon seit letztem Semester hinter sich hat sagen, wann nach der Mündlichen Prüfung mit dem Zeugnis durch das LPA (NRW) zu rechnen ist? Frage wegen dem Antrag der Approb.
    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook