teaser bild
Seite 551 von 642 ErsteErste ... 51451501541547548549550551552553554555561601 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.751 bis 2.755 von 3206
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2751
    Ausgezaubert Avatar von smurfonline
    Mitglied seit
    01.06.2004
    Ort
    FormatC-City
    Beiträge
    294

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich glaube, ich habe eine Post-Prüfungs-Dysthymie...kann mich irgendwie nicht recht freuen. Fühle mich leer, ausgelaugt und irgendwie traurig...hmm...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2752
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    Posttraumatische Belastungsreaktion ?
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2753
    Ausgezaubert Avatar von smurfonline
    Mitglied seit
    01.06.2004
    Ort
    FormatC-City
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von Anne1970 Beitrag anzeigen
    Posttraumatische Belastungsreaktion ?
    Hmmm...und schuldig fühle ich mich damit irgendwie auch...alle meinen, ich muss mich doch freuen...und trotzdem gehts nicht...seufz

    Manchmal denke ich mir, schon heftig, wie einen dieses Studium verändern kann, wie tief diese Situationen einen beeinflussen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2754
    Krüppelkatze
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von smurfonline Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich habe eine Post-Prüfungs-Dysthymie...kann mich irgendwie nicht recht freuen. Fühle mich leer, ausgelaugt und irgendwie traurig...hmm...

    Ich glaube, man steht vor so einem großen Examen einfach enorm unter Druck. Man hat einen engen Zeitplan, lernt und lernt und der Druck wächst...
    Und dann ist die Prüfung rum, und die Luft wird abgelassen, der gewohnte Tagesplan mit aufstehen, essen, lernen, essen, lernen, Freizeit, schlafen gerät aus dem Takt und man verliert kurzfristig die Orientierung. Ich find, es ist völlig normal, darauf mit Dysthymie zu reagieren. Am Freitag war ich auch wie gerädert, schlecht gelaunt, orientierungslos und das letzte, worauf ich Bock hatte, war feiern.
    Ich brauchte übers Wochenende einfach einen richtigen Kontrapunkt, wir waren dann Sonntag in der Sauna. Sich so den ganzen Tag mal entspannen und aus der Wohnung raus war genau richtig. Jetzt bin ich auch wieder fit und bereit, für die nächste Prüfung zu lernen.

    Vielleicht hilft es dir auch, einfach mal einen Tag richtig rauszukommen. Spa, Freizeitpark, Tagesausflug oder so.
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2755
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Beiträge
    81

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke Frau Pelz noch für die Antwort wg Protokollen. Bei uns macht das zum Glück die Fachschaft. Hab jetzt ne Mial geschrieben.
    Ja, das kenn ich sehr gut smurfonline. geht mir auch so! vorallem bin ich aber auch irgenwie fertig, würde am liebsten nur noch schlafen und nichts tun. So erleichtert bin ich nicht, wie ich es mir immer vorgestellt hab und da ist ja dann auch noch die Mündliche Prüfung, die mir echt Probleme macht. Ich weiß einfach nicht so recht, wie ich es anpacken soll!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook